Einmal jährlich diskutieren Branchenexperten bei Interprint, eine der weltweit führenden Dekordruckereien, aktuelle Mega-Trends und Zeitgeist-Themen und wie sich diese ins Möbel übersetzen lassen. Zur zehnten Ausgabe der Interprint Möbeltage braucht es ein Motto, ein visuelles Erscheinungsbild und einen begleitenden Produktkatalog, der nicht nur eine Auswahl der sechs stärksten Dekore präsentiert, sondern den Leser für die Trendthemen des Jahres sensibilisiert und ein Benchmark in der Eventbranche setzt.
Lebenswirklichkeiten ändern sich rasant: Digitale Revolution. Klimawandel. Koexistenz und Polarisierung. Vielfalt des Zusammenlebens und -arbeitens. Auch der einzelne Mensch bewegt sich im Rhythmus des Wandels. Immer schneller, stets erreichbar. Digitale Freunde, analoge Sehnsucht. Balance zwischen Work und Life, Effizienz und Ethik. Innere Werte auf dem Prüfstand. Epochale Transformation auf allen Ebenen. Und wir? Mittendrin. Das Motto „transform“ beschäftigt sich mit Wohnkultur, Möbel- und Dekordesign und wie es durch die allgegenwärtige Transformation beeinflusst wird.
Transformation heißt Veränderung. Farbe und Typografie prägen maßgeblich die Kommunikation zum Event. Sowohl das für Kunden ungelernt wirkende Blau, das sich deutlich vom CD-Blau des Unternehmens unterscheidet, als auch Wortmarke und Headlines, die durch ein unregelmäßiges Spacing immer in Bewegung scheinen, visualisieren einen stetigen Prozess.
Transformation schlägt Perfektion. So auch die Bindung, die als Broschur mit offener Fadenheftung auf ästhetische Art Unvollkommenheit darstellt. Imperfektionismus als Gegenentwurf zur perfekten, digitalen Welt.
Formgebung ohne Anfang und Ende. Marbeling, eine ursprünglich aus dem asiatischen Raum stammende Technik der Oberflächengestaltung bildet das Keyvisual, das sich konsequent durch die Gestaltung zieht.
Transformation als never-ending Story. Vier Trendthemen stimmen im Editorialpart auf den aktuellen Zeitgeist ein, die überleiten zum Produkt in Form von Dekordarstellungen und einem Best-of der vergangen Jahre.
Konzept & Gestaltung
Lamoto
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign