Design made in Germany

Deutsches Design

Mit dem aktuellen Geschäftsbericht für Fresenius Medical Care beginnt eine neue Trilogie. „Kontinuität“ lautet der erste Teil. Die Botschaft: Nach dem Wechsel an der Vorstandsspitze wird der Unternehmenskurs unverändert weitergeführt. Das wird schon mit dem Motto ausgedrückt und im Magazin-Teil besonders ausgeführt. Der Bericht zeigt dementsprechend die damit verbundenen Visionen, die strategische Linie des Unternehmens und die daraus resultierenden Erfolge.

Was „Kontinuität“ für Fresenius Medical Care bedeutet, wird zu Beginn des Magazins in Form eines Interviews der Vorstandsspitzen erläutert. Fortgeführt wird dieses Thema mit fünf weiteren Artikeln, in denen Mitarbeiter, Patienten und Pfleger ein und dieselbe Frage zum Thema Nierenversagen aus ihrem jeweiligen Blickwinkel und implizit in Bezug auf das Motto beantworten. Damit soll deutlich werden, dass der erfolgreiche Unternehmenskurs fortgesetzt wird, um kontinuierlich die Lebensqualität von Menschen mit chronischem Nierenversagen zu verbessern. Ein Wissenstest zum Thema oder auch Rezept- und Ernährungsvorschläge sowie lebendige Reportagen von Menschen, die dank der Angebote des Unternehmens mit dieser Krankheit zu Hause leben können, machen dem Leser das Thema erlebbar.

Der expressiv wie ein Magazin gestaltete Imageteil gibt dem Unternehmen ein Gesicht. Ein abwechslungsreicher Einsatz von Fotografie, Typografie und Illustrationen stärkt den visuellen Auftritt. Neuartig an der Trilogie ist die Bindung. Die beiden Publikationen werden auf unprätentiöse Art mit einem Fresenius Medical Care gebrandeten Gummiband zusammengehalten – ein assoziativer Verweis auf die Produktmaterialität im Bereich Healthcare.

HW Design
http://www.hwdesign.de

Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012

Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012

Mit dem aktuellen Geschäftsbericht für Fresenius Medical Care beginnt eine neue Trilogie. „Kontinuität“ lautet der erste Teil. Die Botschaft: Nach dem Wechsel an der Vorstandsspitze wird der Unternehmenskurs unverändert weitergeführt. Das wird schon mit dem Motto ausgedrückt und im Magazin-Teil besonders ausgeführt. Der Bericht zeigt dementsprechend die damit verbundenen Visionen, die strategische Linie des Unternehmens und die daraus resultierenden Erfolge.

Was „Kontinuität“ für Fresenius Medical Care bedeutet, wird zu Beginn des Magazins in Form eines Interviews der Vorstandsspitzen erläutert. Fortgeführt wird dieses Thema mit fünf weiteren Artikeln, in denen Mitarbeiter, Patienten und Pfleger ein und dieselbe Frage zum Thema Nierenversagen aus ihrem jeweiligen Blickwinkel und implizit in Bezug auf das Motto beantworten. Damit soll deutlich werden, dass der erfolgreiche Unternehmenskurs fortgesetzt wird, um kontinuierlich die Lebensqualität von Menschen mit chronischem Nierenversagen zu verbessern. Ein Wissenstest zum Thema oder auch Rezept- und Ernährungsvorschläge sowie lebendige Reportagen von Menschen, die dank der Angebote des Unternehmens mit dieser Krankheit zu Hause leben können, machen dem Leser das Thema erlebbar.

Der expressiv wie ein Magazin gestaltete Imageteil gibt dem Unternehmen ein Gesicht. Ein abwechslungsreicher Einsatz von Fotografie, Typografie und Illustrationen stärkt den visuellen Auftritt. Neuartig an der Trilogie ist die Bindung. Die beiden Publikationen werden auf unprätentiöse Art mit einem Fresenius Medical Care gebrandeten Gummiband zusammengehalten – ein assoziativer Verweis auf die Produktmaterialität im Bereich Healthcare.

HW Design
http://www.hwdesign.de

Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Fresenius Medical Care Geschäftsbericht 2012
Edit

Designerjobs

Designagenturen