Seit hunderten von Jahren rivalisieren die Städte Köln und Düsseldorf. Der Kölner trinkt sein Kölsch und der Düsseldorfer sein Alt. Dabei sind Beide obergärige Biere und vom Brauprozess nahezu identisch. Költ vereint Köln und Düsseldorf in einem Sud – mit den besten Zutaten aus Kölsch und Alt. Es entsteht ein ganz neues Bier, das beide Städte Schluck für Schluck zusammenbringt. Für die ersten 300 Flaschen wurde ein ganz besonderes Design entwickelt. Ein umlaufendes Etikett lässt den Rhein auf der Flasche zurück. Nur das Logo Költ verbindet beide Rheinseiten an der Stelle, wo es gebraut wurde – genau zwischen Köln und Düsseldorf. Auch in der Wort-/Bildmarke Költ vereint die Ligatur „öl“ die Worte Kölsch und Alt. Schlussendlich besiegelt die goldene Ähre den Streit am Hals der Flasche mit den beiden Wahrzeichen aus Köln und Düsseldorf. Prost.
Designer
Hans Berlin & Matthias Ross
Illustrationen
Michael Szyszka
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert