In den 1920er Jahren brachte das „Café Europe“ die Kultur der Straßencafés und westliche Lebensart in das sich öffnende Japan. Zugleich war es die erste Arbeitsstelle des Konditormeisters Karl Juchheim, dem späteren Gründer der in ganz Japan erfolgreichen, gleichnamigen Backwarenkette. Knapp hundert Jahre später greift diese den historischen Bezug auf und eröffnet das „Café Europe“ neu. Das Design spielt mit den überlieferten Motiven der Ursprungsgestaltung und übersetzt diese in einen kontemporären Look der Gegenwart.
Um das Gefühl des ursprünglichen „Café Europe“ zu vermitteln, arbeiteten wir mit historischen Techniken, wie dem Linolschnitt, und stellten handgedruckte Poster und Postkarten her. Kombiniert mit kontrastreichen Farben und frischen Pastelltönen bedienen wir die Sehnsucht nach Ursprung und Handgemachtem und ermöglichen dem modernen japanischen Großstädter so eine kleine Zeitreise.
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Vertikaler Gärten: grüne Oasen auf kleinen Flächen