Projekt

Mr Ben

Mr Ben: ein junges, frisches und anders denkendes Unternehmen für Erlebnisgastronomie in Düsseldorf. Gestartet mit einem kleinen Eis-Truck, hat sich Mr Ben in den letztes Jahren zum Event Caterer für Firmen- und Messeevents entwickelt sowie ein eigenes Café im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt realisiert. Dabei haben die Jungs hinter Mr Ben nie ihren Humor und Spaß verloren und sind sich in ihrem Markenkern immer treu geblieben.

Wir haben Mr Ben bei der Professionalisierung ihrer Marke unterstützt, um diese auf die ehrgeizigen Wachstumspläne vorzubereiten. Hierzu haben wir das bestehende Logo optimiert, um es freundlicher und zugänglicher zu gestalten. Um der Identität mehr Kraft zu geben, aber insbesondere, um ein identitätsstiftendes Element für die gesamte Markenkommunikation zu entwickeln, ist von uns ein Custom Type Fond für Mr Ben entwickelt worden. Dieser spiegelt den begeisternden Markenkern von Mr Ben wieder und bringt durch die hohe Flexibilität in der Anwendung den enthusiastischen Charakter der Gründer zum Ausdruck. Begleitet wird die Identität von eigenständigen Illustrationen, die in der Einheitlichkeit der Food-Landschaft einen differenzierenden Charakter einnehmen.

Mit Mr Bens Café haben wir die Marke auch architektonisch in den Raum übertragen; zwei Schiffscontainer in der Düsseldorfer Innenstadt, direkt gegenüber des Kö-Bogens II. Die Elemente der Identität finden sich überall im Raum wieder: die starke Schrift im Neonschild, die Farben und Dreiecks-Elemente in handgemachten Fliesen aus Marokko und sogar in der Form der Barstühle. Die Freundlichkeit von Mr Ben in warmen Materialen, wie Holz und Pflanzen. Zudem sind Preistafeln, das gesamte Packaging sowie Auszeichnungsschilder individuell gebrandet.

Um Mr Ben auch online für Kunden erlebbar zu machen, haben wir die Website komplett neu gestaltet und nicht nur visuell sondern auch inhaltlich auf die Kommunikationsanforderungen von Mr Ben hin angepasst. Die spielerischen Illustrationen sind animiert und es macht Spaß die vielen kleinen Besonderheiten auf der Seite zu entdecken.

Mit der neuen Identität wird die Leichtigkeit und Freundlichkeit der Marke an jedem Berührungspunkt und für jede Kundengruppe erlebbar.

Agentur
KittoKatsu

Verwandlungskünstler LED – von Fluter bis Medientechnik Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Open-Space-Büros für Kreative Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Optimale Designs für die wirksame Werbung Edles Design – So sehen erfolgreiche Kundenumfragen aus Printmedien in Unternehmen Responsive Web Design – ein Segen und ein Fluch Klick mich – Die Kunst der Landingpage Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish Trachten made in Bavaria 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40