Thinking Circular ist Kompetenzzentrum, Anlaufstelle, Knotenpunkt, Ideenschmiede rund um Themen der Nachhaltigkeit und Circular Economy. Wirtschaft, Wissenschaft und Politik werden auf unterschiedlichsten Ebenen zusammengebracht um Bewusstsein für das Thema zu schaffen. Durch disruptive Ideen, innovatives Design und Neudenken von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen stiftet Thinking Circular mehr Wert für Menschen, Umwelt und Wirtschaft. Gründerin, zentrale Schaltstelle und das Gesicht von Thinking Circular ist die ehemalige grüne Wirtschaftsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz – Eveline Lemke.
Unser Auftrag: eine Marke zu kreieren, die das komplexe Thema Nachhaltigkeit, insbesondere die Ideen der Circular Economy emotional und verständlich transportiert und sich dabei gleichzeitig innovativ anfühlt. Uns war sofort klar, dass wir gestalterisch neue Wege gehen mussten. Aber wie stellt man ein grünes Thema dar, ohne grün zu benutzen? Unsere Lösung: Ein Perspektivwechsel. Vom Mikrokosmos der Natur zum Makrokosmos des Universums. Ein Multiversum für grünen Fortschritt.
Das komplexe Angebot, eine breite Zielgruppe und vielfältige Ideen zur Weiterentwicklung machten schnell deutlich, dass die ursprüngliche Aufgabenstellung unserer Kundin nicht ausreicht. Um ein zukunftsfähiges Markenkonzept zu entwickeln haben wir eine strukturierte Architektur entwickelt, die allen Anforderungen gerecht wird. Aus Eveline Lemke Sustainability and Circular Economy Consulting entsteht Thinking Circular.
Bei Thinking Circular dreht sich alles um Rohstoffe und den Wert von Abfall. Das haben wir wörtlich genommen und den Wert von Rohstoffen in Keyvisuals festgehalten. Für die Vision präsentieren wir die unverarbeiteten Materialien wie wertvollsten Schmuck.
Agentur
P21
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen