Projekt

L’Arancineria

Nostalgia Siciliana – So schmeckt Heimweh

Ein Biss in einen Arancino, das ist Nostalgie auf der Zunge, Fernweh im Herzen und Sehnsuchtsbilder im Kopf – Sensationen, die wir mit visuellen Geschmacksexplosion zum Leben erwecken.

Grundlage der Präsentation sind Collagen zu jeder Arancini-Variante, entwickelt anhand eines Mood-Boards gleich der Hauswand einer Altstadtgasse, deren mehrfach überklebte und vom Sonnenschein ausgeblichene Plakate von Lebensfreude und einer Vielfalt vergangener Attraktionen künden. Mit ausschließlich gedeckten Farben untermalen wir die historische Anmutung und bedienen uns handschriftlicher Notizen und Fotos aus dem Familienarchiv von Filippo D’Orto, Gründer der L’Arancineria. Die Poster zu den einzelnen Varianten tragen neben der italienischen Bezeichnung des Inhalts immer auch den Titel einer mit den Zutaten verknüpften Story in sizilianischer Mundart. Diese Geschichten – Erinnerungen, Erzählungen und urbane Legenden – werden auf dem Poster in geschmacksspezifischen Farbwelten veranschaulicht und auf beiliegenden Flyern oder auf der Speisekarte erzählt.

Agentur
Ansichtssache

Die neusten Jeanstrends Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Open-Space-Büros für Kreative Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Sammlermünzprägungen: Das gilt es zu wissen Touchpens für Smartphones und Tablet Printmedien in Unternehmen Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Customization – individuelle Kleidung schaffen Mit Designhüllen Geld verdienen Print- vs. Onlinewerbung Im Trend: Individuell gestaltbare Möbel 5 Geschenkideen mit Individualität (Fast) größtes Werbeplakat der Welt wird abgenommen Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte Individuelles Wohnen mit Farbe der Saison 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40