Im Jahr 2018 feiert das älteste Jüdische Museum der Bundesrepublik Deutschland sein dreißigjähriges Bestehen – mit neuen Ausstellungen, digitalen Angeboten und einem modernen Erscheinungsbild.
Das Corporate Design von Markwald Neusitzer Identity fasst das Selbstverständnis des Museums grafisch zusammen: Offenheit gegenüber dem Publikum, sowie Verbundenheit mit dem lokalen Umfeld. Als Bildmarke fungiert das Monogramm des Museums. Der Versal-Buchstabe M wird angeschnitten und öffnet sich. Seine Schnittkante markiert dabei eine Schräge, die als Ordnungsprinzip im Gestaltungsraster der Printmedien aufgegriffen wird: Bilder und Umschlagseiten werden diagonal angeschnitten. Schrägstriche gliedern Inhalte wie Headlines und Tabellen. Für Orientierung sorgt die farbliche Differenzierung der Standorte.
Agentur
Markwald Neusitzer Identity
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen
Selbstständig mit einer Designagentur