Das neue Logo aus dem Hause 16 Meter besticht nicht nur mit einer gemischten Schreibweise, sondern auch durch eine prägnant-moderne, versale Bildmarke: Durch die symbolische Konstruktion des Buchstaben „D“ aus nur einer einzigen Linie, welche lediglich durch Hinzufügen einer kurzen zweiten Linie zur Andeutung des versalen „H“s ergänzt wird, entsteht ein homogenes und zugleich spannendes Zusammenspiel zweier Linien zu einer Bildmarke.
Farblich aufgeladen mit frischem Rot, verbinden wir unsere Bildmarke mit einer Wortmarke in gedecktem Blau, wobei wir, analog zur lediglich aus Linien bestehenden Bildmarke, auf die i-Punkte der Wortmarke verzichten.
So vermitteln wir zugleich Kompetenz und Digitalität und heben uns gekonnt mit einem Logo ab, das unserem Anpruch an Modernität und Design mehr als gerecht wird.
Agentur
16 Meter
Design in Bewegung: Wie Mobilität unsere Wohnästhetik verändert
Die KI-Revolution bei Fotokalendern:
Eventdesign als Markenbotschaft: Wie Unternehmen mit kreativen Konzepten Weihnachtsfeiern neu erfinden
Design mit Haltung: Gesellschaftliche Verantwortung als Gestaltungskraft
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend
Nikotinfreie E-Liquids: Wen sprechen sie an?
Funktion trifft Ästhetik: Die Entwicklung moderner Möbel im 21. Jahrhundert
Book Nook: Magische Miniaturwelten 2025
Mülltonnen stilvoll verstecken: Wir zeigen wie’s geht!
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Urheberrechtsverletzung durch Filesharing: Welche Konsequenzen drohen?
Urheberrecht & Unterlassungserklärung – wie hängt das zusammen und was gibt es zu beachten?
Design bei Audi: Perfektion trifft Digitalisierung
Grafikdesigner – auch in Zeiten von KI unverzichtbar
Praktische Tipps zur Installation von Infrarot-Heizsystemen
Content-Formate – Mehrwert für die Zielgruppe
Kreative Arbeitsumgebungen: Wie Büros das Design beeinflussen
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert