Aufgabe: Das Hamburger Abendblatt wird 70! Für das Jubiläum der größten Tageszeitung Hamburgs sollten Image-Motive entwickelt werden.
Idee: Wir machten die „70“ zum Keyvisual der Kampagne und stellten sie ins Zentrum der gesamten Jubiläums-Kommunikation.
Lösung: Wir entwickelten gemalte Typografie: Wir formten für jedes Motiv eine farbenfrohe, dreidimensional wirkende „70“ und verwebten sie mit den Headlines. Jeder „70“ gaben wir eine eigene Farbwelt – passend zu den typischen Farben des Hamburger Abendblatts. Für leuchtende Motive, die in ganz Hamburg Geburtstagsstimmung verbreiteten.
Agentur
Oliver Voss
Kreativgeschäftsführung
Oliver Voss, Till Monshausen
Creative Director
Annika Mandel, Ludwig Rist
Etat Director
Carolin Panier
Art Director
Anne von Holten
Texter
Conrad Witten, Tim Bolte, Katharina von Keudell
Illustrator
Pawel Nolbert
Art Buying
Ellen Kleinbölting
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen