Aufgabe: Das Hamburger Abendblatt wird 70! Für das Jubiläum der größten Tageszeitung Hamburgs sollten Image-Motive entwickelt werden.

Idee: Wir machten die „70“ zum Keyvisual der Kampagne und stellten sie ins Zentrum der gesamten Jubiläums-Kommunikation.

Lösung: Wir entwickelten gemalte Typografie: Wir formten für jedes Motiv eine farbenfrohe, dreidimensional wirkende „70“ und verwebten sie mit den Headlines. Jeder „70“ gaben wir eine eigene Farbwelt – passend zu den typischen Farben des Hamburger Abendblatts. Für leuchtende Motive, die in ganz Hamburg Geburtstagsstimmung verbreiteten.

Agentur
Oliver Voss

Kreativgeschäftsführung
Oliver Voss, Till Monshausen

Creative Director
Annika Mandel, Ludwig Rist

Etat Director
Carolin Panier

Art Director
Anne von Holten

Texter
Conrad Witten, Tim Bolte, Katharina von Keudell

Illustrator
Pawel Nolbert

Art Buying
Ellen Kleinbölting

Illustrierte 70

Illustrierte 70

Aufgabe: Das Hamburger Abendblatt wird 70! Für das Jubiläum der größten Tageszeitung Hamburgs sollten Image-Motive entwickelt werden.

Idee: Wir machten die „70“ zum Keyvisual der Kampagne und stellten sie ins Zentrum der gesamten Jubiläums-Kommunikation.

Lösung: Wir entwickelten gemalte Typografie: Wir formten für jedes Motiv eine farbenfrohe, dreidimensional wirkende „70“ und verwebten sie mit den Headlines. Jeder „70“ gaben wir eine eigene Farbwelt – passend zu den typischen Farben des Hamburger Abendblatts. Für leuchtende Motive, die in ganz Hamburg Geburtstagsstimmung verbreiteten.

Agentur
Oliver Voss

Kreativgeschäftsführung
Oliver Voss, Till Monshausen

Creative Director
Annika Mandel, Ludwig Rist

Etat Director
Carolin Panier

Art Director
Anne von Holten

Texter
Conrad Witten, Tim Bolte, Katharina von Keudell

Illustrator
Pawel Nolbert

Art Buying
Ellen Kleinbölting

Illustrierte 70
Illustrierte 70
Edit