Wo liegt die Fernbedienung für unser Gehirn? Was bin ich und wieso überhaupt? Ist unsere Existenz nur ein unendliches Konstrukt aus Gedanken? Wer ist der CEO im Kopf, der alles kommentiert? Was war zuerst, der Urknall oder das Bewusstsein? Gibt es Magie ohne Hokuspokus? Ist es wichtiger, Fragen zu stellen als Antworten zu wissen? Und was haben die Quanten damit zu tun?
Philosophische und spirituelle Themen sind in der Magazinkultur visuell meist mit einem Hauch von Kitsch behaftet. Im Zuge meiner Abschlussarbeit stellte ich meinem Ego und mir die Aufgabe, tiefgreifende Inhalte vom Kitsch zu befreien und mit Hilfe von Kommunikationsdesign zu entmystifizieren bzw. zu transportieren. Entstanden ist die erste Ausgabe von exit ego – neben Beiträgen über verschimmeltes Alibigemüse und einer KI in der Midlife-Crisis, wird das Ego höchstpersönlich und aus diversen Blickwinkeln beleuchtet.
Bachelorarbeit an der Hochschule Düsseldorf
Designer
Felix Steinhaus
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?