Genuss hat SaisonÂ
Tomaten gibt’s im Sommer, Kohl im Winter. So weit, so gut. Doch mehr ist vielen nicht bekannt. Dabei hat jede Frucht ihre Zeit. Wer sich saisonal ernährt, isst nicht nur gesünder, sondern auch umweltfreundlicher. Darum genießen wir Obst und Gemüse am liebsten frisch und zur richtigen Zeit.Â
Der Saisonkalender zeigt 64 Abbildungen der gängigsten Obst-, Gemüse- und Salatsorten Mitteleuropas. Auf der Legende erfährst Du nicht nur wann welches Obst und Gemüse Saison hat, sondern auch die optimale Lagertemperatur. Kurz und knapp und alles auf einen Blick in Deiner Küche. Ob geräumige Altbauwohnung oder gemütliche WG-Küche. Den Kalender gibt es in den Formaten A1, A2 und A3.
Â
Eine zeitlose Gestaltung und die dauerhafte Gültigkeit des Kalenders bringen Design und Nachhaltigkeit unkompliziert in Einklang. Für den Druck verwenden wir zertifiziertes Recyclingpapier mit dem Blauen Engel und durch den Einsatz der Kniffpak-Versandrohre verzichten wir auf Plastikdeckel.
Preis
16–25 Euro
Designer
Funs Kurstjens
Illustrator
Francesca Mailandt
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss
Farbliche Neugestaltung des Badezimmers
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Warum ist Körperpflege so wichtig
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?
Grafikdesign — das Zusammenspiel von Kunst und Digitalisierung
Was tut sich im Online-Marketing 2024?