Aufgabe
Entwicklung eines Packagings für Bio-Baby-Beikost, das sich im komplexen und hart umkämpften Umfeld des FMCG-Kühlregals behauptet.
Idee
Ein Packaging, das nicht nur „kindlich lustig“ zeigt was drin ist, sondern auch was es kann: es bringt dem guten Geschmack der kleinen Menschen das Laufen bei – mit den Marken-Initialen „LL“ als Füßchen.
Lösung
Konsequente inhaltliche und visuelle Reduktion durch Fokussierung auf emotionalisierende und markenbildende Little-Leaf-Charaktere. Mehr Auffälligkeit und Differenzierung des Sortiments im visuellen Brei des Kühlregals durch „Rudelbildung“ aus Geschmackssorten. Bewusster Verzicht auf umweltschädliche Kunstofff-Alu-Quetschies durch Verwendung von Papierverbund, der aktuell nachhaltigsten Verpackung, die dem HPP-Verfahren stand hält.
Agentur
Golden Gate
Fotograf
Derek Henthorn
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop