Projekt

Entity – Markenstrategie, Branding, Website und Geschäftsausstattung

Thesis Solutions ist ein Berliner Unternehmen, das komplexe Webplattformen und Applikationen für digitale Geschäftsmodelle entwickelt. Nach einem strukturellen Umbruch sollte die Marke strategisch geschärft werden und ein neues Naming und Branding erhalten.

Aufgabe war, Leistungen, Werte und Anspruch des Unternehmens durch Corporate Design und Corporate Language zugänglich zu machen. Die Hauptzielgruppe: Start-ups mit anspruchsvollem digitalen Geschäftsmodell, aber ohne Entwickler im Gründerteam.

Im Rahmen eines markenstrategischen Prozesses erfanden wir die Marke neu: Auf Basis der Markenwerte wurde Thesis zu Entity. Der Claim „visions to reality“ fasst Markenversprechen und Kernleistung: individuelle, hochwertige Software, mit deren Hilfe große Ideen Wirklichkeit werden.

Um den Programmierprozess zu visualisieren, entwickelten wir einen Code. Animiert auf der Website eingesetzt, vermitteln er die Expertise von Entity. Die Code-Elemente wurden außerdem zu einem Icon-Set weiterentwickelt, um Produkte und Services zu illustrieren.

Agentur
Helder Brand Design