Aufgabe
Die Music- & Sounddesign Firma Bluwi hat einen personellen Generationswechsel durchgeführt. Um das auch nach Außen zu kommunizieren musste ein neues modernes Corporate Design her.
Lösung
Um die neue jüngerer Ausrichtung des Unternehmens zu kommunizieren, wurde eine überdrehte Imagewelt erschaffen. Bunte, verrückte, sich immer ändernde Bilder sind neben dem neuen Logo das Hauptaushängeschild von Bluwi. Sie tauchen sie in allen Kommuniktionskanälen auf, wie der neuen Homepage, Geschäftsausstattung, Social Media. Immer anders, immer neu.
Aus einem Pool von Bildern kann jeder Bluwi Mitarbeiter sein eigenes Auftreten wählen. Es gibt verschiedene Briefpapier Rückseiten, verschiedene Visitenkarten, Compliment Cards. Im Netz wird die neue Dynamik des Unternehmens weiter gespielt. So gibt es immer andere Homepage Hintergründe, immer wechselnde Facebook Titelbilder.
Das neue Logo spielt übrigens darauf an, dass via Telefon bei internationalen Geschäftskunden der Name Bluwi als „Blaues V“ verstanden wird.
Idee & Umsetzung: Rocket & Wink
Kunde: Bluwi
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale