Projekt

Bluwi. Corporate Design

Aufgabe
Die Music- & Sounddesign Firma Bluwi hat einen personellen Generationswechsel durchgeführt. Um das auch nach Außen zu kommunizieren musste ein neues modernes Corporate Design her.

Lösung
Um die neue jüngerer Ausrichtung des Unternehmens zu kommunizieren, wurde eine überdrehte Imagewelt erschaffen. Bunte, verrückte, sich immer ändernde Bilder sind neben dem neuen Logo das Hauptaushängeschild von Bluwi. Sie tauchen sie in allen Kommuniktionskanälen auf, wie der neuen Homepage, Geschäftsausstattung, Social Media. Immer anders, immer neu.

Aus einem Pool von Bildern kann jeder Bluwi Mitarbeiter sein eigenes Auftreten wählen. Es gibt verschiedene Briefpapier Rückseiten, verschiedene Visitenkarten, Compliment Cards. Im Netz wird die neue Dynamik des Unternehmens weiter gespielt. So gibt es immer andere Homepage Hintergründe, immer wechselnde Facebook Titelbilder.

Das neue Logo spielt übrigens darauf an, dass via Telefon bei internationalen Geschäftskunden der Name Bluwi als „Blaues V“ verstanden wird.

Idee & Umsetzung: Rocket & Wink
Kunde: Bluwi

Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen

Print- vs. Onlinewerbung

Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten

Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany

3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber!

Die Wohnung ins rechte Licht rücken

Klick mich – Die Kunst der Landingpage

Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk

Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung

Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen

5 Geschenkideen mit Individualität

Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab

Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon

3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car

Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel

Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben

Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish

Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte

Was dient Designern als Inspiration für ihre Produkte?

Einfach Möbel shoppen mit Livingo.de

E-Zigarette: Trend oder echte Alternative?

Individuelles Wohnen mit Farbe der Saison

Slow-Fashion: Nachhaltiges Modedesign aus Deutschland

Designmöbel: Exklusivität erfreut sich steigender Nachfrage

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40