Öde, veraltet, uninteressant? Kirche kann mehr. Das zeigen wir in einer lebendigen Kampagne zur Wahl der Jugendvertretung 2019.
Die Lebensrealität junger Menschen steht der evangelischen Kirche nahe. Unsere Kampagne unterstreicht die Überschneidungen und macht abseits klassischer Kirchenmotive die Möglichkeiten deutlich, als Jugendliche*r etwas in der Institution zu bewegen.
Branding: Mehr Ideen, weniger Thesen
Farbenfroh und jung knüpft die Gesamtgestaltung an der Lebenswelt Jugendlicher an und rückt das eigene Engagement in den Fokus.
Abstimmungsfunktionen, wie man sie sonst nur als interaktive Flächen aus den sozialen Netzwerken kennt, sorgen für Aufmerksamkeit und animieren schon beim Betrachten zur Wahl. In den sozialen Netzwerken werden diese Funktionen dann interaktiv eingesetzt – durch die Abstimmung der Fans gestalten diese die Kampagne selbst mit.
Naming: Jugend macht Kirche
Auch hier werden junge Charaktere durch eine prägnante Namensgebung angesprochen und zur Aktion aufgefordert. Die Führung selbst in die Hand nehmen und Vorurteile über Bord werfen, um Religion mitzugestalten – denn »Jugend macht Kirche«.
Logo: #Kreuz
Die Bildsprache der sozialen Netzwerke findet sich auch in der Bildmarke des Logos wieder. So wird ein Hashtag mit einem herausgearbeiteten Kreuz zur hybriden Geste; das althergebrachte Religionsverständnis integriert sich in den modernen Alltag Jugendlicher.
Kampagne: Festival statt Stuhlkreis
Vom Event bis zur Demonstration: Zwischen Musikveranstaltungen und zuhause abhängen integriert die Kampagne die Kirche als festen Bestandteil in das alltägliche Leben Jugendlicher. Bibeln gehören genauso dazu wie das Berliner Großstadtgetümmel oder Filmabende mit Freunden.
Agentur
Visuellverstehen
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Designer als Product Owner