Projekt

Edeka Bangemann

Mit seinen zwei Filialen im Raum Stuttgart steht Edeka Bangemann für ein handverlesenes Sortiment mit vielen regionalen Spezialitäten, welche die Brüder direkt von den Erzeugern beziehen. Nicht umsonst wurde Edeka Bangemann mehrfach zum Supermarkt des Jahres nominiert.

Die Aufgabe: Entwicklung des Corporate Designs inklusive Marke im Raum, Illustration, Bild- und Farbwelt, Website, Kommunikation analog und digital sowie Geschäftsausstattung. Dabei galt es, dem hohen Anspruch und Bekanntheitsgrad des Unternehmens gerecht zu werden. In den Verkaufsstellen aber auch digital und analog zeigte sich ein Wildwuchs an Erscheinungsbildern, die verschmolzen werden sollten.

Die Herausforderung: Größte Herausforderung war es, die unterschiedlichen Stoßrichtungen und Interessenlagen von Eigenmarke und Edeka-Handelsmarke – Zentral- und Self-Branding – zu harmonisieren. Bereits etablierte Ansprüche, Erwartungen und Werte sollten nicht nur bestätigt, sondern unterstrichen und weiterentwickelt werden.

Agentur
Papa Tom