Projekt

ICH bin KI, DU bist KI

„Design und Kreativität werden durch neue Technologien eine Entwicklung durchmachen, die, wenn wir Designer uns früh genug einbringen und verantwortungsvoll damit umgehen, eine Bereicherung darstellen können.“

Für meine Masterarbeit in meinem nebenberuflichen Studium M.A. Creative Direction habe ich mich mit der Frage beschäftigt, wie eine sinnvolle Zusammenarbeit zwischen Künstlicher Intelligenz und Designern aussehen und wie sich diese auf die Kreativität des Menschen auswirken könnte.

Entstanden ist ein Design-Buch das diese Frage mit wissenswerten Informationen und unterhaltsamen Dialogen zwischen Realität und Utopie beantwortet. Mit einem Augenzwinkern werden spannende, aber auch tiefgründige Gedanken rund um die Themen Künstliche Intelligenz, Privatsphäre, Machtverhältnisse und Kreativität behandelt. Ein Perspektivwechsel zwischen Mensch und Maschine, ergänzt mit generativer Gestaltung und natürlich Katzen!

Designer
Jenny Habermehl

Betreuer
Stefanie Reich – Diploma Hochschule

Druckerei
Stober