Projekt

Wir Modellbahner – Visuelle Identität und Imagekampagne

Mit einer crossmedialen Kampagne stieß papa tom den seitens des Deutscher Verband der Spielwarenindustrie e.V. (DVSI) gewünschten Imagewandel des Hobbys Modellbahn an. Das Ziel: anstecken, überraschen, Stolz, Begeisterung für das Hobby hervorrufen und motivieren, wieder oder neu einzusteigen. Zentrale Bausteine der Offensive sind neben dem Film Print-Werbung, Social Media mit eigenen Youtube- und Instagram-Kanälen und eine gemeinsame Community Website für Content aller Arten.

Wie lässt sich nun die Marke auf den kleinsten Nenner bringen, ohne an Identität einzubüßen? Wie schafft man es, auf kleinstem Raum und auf unterschiedlichsten Medien einheitlich, pragmatisch und unverkennbar zu kommunizieren? Indem man das Wesentliche einzigartig macht: die Schrift. papa tom schafft eine Markenidentität, die im geschriebenen Wort wiedererkennbar ist.

Agentur
Papa Tom