Mit über 100 Jahren Geschichte in Film und Fernsehen ist die UFA in Europa eine Institution. Über 2100 Geschichten werden pro Jahr weltweit zum Leben erweckt. Eine einmalige Historie, deren Zukunft unter dem gemeinsamen digitalen Relaunch neu zusammengeführt wurde.
Durch intensive Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Entscheidern sowie dank umfangreicher Befragungen unterschiedlicher Zielgruppen konnten Bedürfnisse neu entdeckt und Ziele richtig priorisiert werden. Service Blueprints Hand in Hand mit Storytelling und iterierte User Experience: Eine neu entwickelte, einheitliche Designsprache vereint nicht nur alle Sparten der UFA, sondern gibt durch einen systematischen Ansatz der Vielfältigkeit bei Redaktion und Zielgruppe stets das Richtige zur Hand. Somit wurde eine Entertainment Plattform realisiert, die unterschiedlichen Formaten eine Bühne schenkt und zeitgleich inspirierenden Tiefgang zur UFA erlaubt.
Im System hinter den Kulissen wird Redakteuren das Erstellen komplexer Formulare mithilfe von Advanced Form Fields in WordPress ermöglicht – von Veranstaltungs-Tickets über Casting-Anmeldungen bis hin zu Querverweisen. Voraussetzung dafür ist eine technische Infrastruktur, die eine schnelle und effiziente Skalierung ermöglicht.
Agentur
Taikonauten
Kunde
UFA
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Farbliche Neugestaltung des Badezimmers