Mit über 100 Jahren Geschichte in Film und Fernsehen ist die UFA in Europa eine Institution. Über 2100 Geschichten werden pro Jahr weltweit zum Leben erweckt. Eine einmalige Historie, deren Zukunft unter dem gemeinsamen digitalen Relaunch neu zusammengeführt wurde.
Durch intensive Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Entscheidern sowie dank umfangreicher Befragungen unterschiedlicher Zielgruppen konnten Bedürfnisse neu entdeckt und Ziele richtig priorisiert werden. Service Blueprints Hand in Hand mit Storytelling und iterierte User Experience: Eine neu entwickelte, einheitliche Designsprache vereint nicht nur alle Sparten der UFA, sondern gibt durch einen systematischen Ansatz der Vielfältigkeit bei Redaktion und Zielgruppe stets das Richtige zur Hand. Somit wurde eine Entertainment Plattform realisiert, die unterschiedlichen Formaten eine Bühne schenkt und zeitgleich inspirierenden Tiefgang zur UFA erlaubt.
Im System hinter den Kulissen wird Redakteuren das Erstellen komplexer Formulare mithilfe von Advanced Form Fields in WordPress ermöglicht – von Veranstaltungs-Tickets über Casting-Anmeldungen bis hin zu Querverweisen. Voraussetzung dafür ist eine technische Infrastruktur, die eine schnelle und effiziente Skalierung ermöglicht.
Agentur
Taikonauten
Kunde
UFA
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign