Die Schwartauer Werke bringen dreimal im Jahr unter der Marke Schwartau extra eine Sonder-Edition auf den Markt. Für die Frühjahrsvariante 2020 sollte nicht nur ein differenzierendes Verpackungsdesign, sondern auch ein passender Name entwickelt werden.
Die Aufgabe war es, für die drei Sorten mit heimischen Früchten das Thema „Urban Gardening“ im Design umzusetzen. Zurück zur Natur, Entschleunigung, Freude am Bepflanzen – all das sollte sich auf dem Etikett der Konfitüren und auf dem kleinen Neckholder mit Saatgut widerspiegeln.
Der Name Gartenfreund steht für die Natürlichkeit der Konfitüren und für die Lust am eigenen Garten oder Balkon. Die traditionellen Frucht- und Blütenillustrationen erinnern an Zeichnungen aus alten botanischen Fachbüchern. Die moderne Typografie bildet eine ästhetische Brücke zwischen dem Damals und Heute. Mit dem kleinen Schmetterling als verbindendes Element und dem schwarzen Deckel als Kontrast zum hellen Etikett differenziert sich „Gartenfreund“ deutlich von dem vorhandenen Schwartau Sortiment und macht Lust auf ein sonniges Frühstück im Freien.
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’