Zwei Seiten, zwei Preise: ein Produkt macht Gender-Diskriminierung hautnah erlebbar.
Der Fakt: Die Ungerechtigkeit ist kaum einer Frau bewusst: wie die Verbraucherzentrale herausgefunden hat, zahlen Frauen durchschnittlich 40% mehr für Pflegeprodukte als Männer. Dabei ist der Inhalt 100% identisch. Die Kosmetikindustrie nutzt dreist mit versteckten Design-Codes die höhere Preisbereitschaft der Frauen aus.
Die Idee: Eine neue Creme, die aus den Machenschaften kein Geheimnis macht. In der weltweit ersten Tube mit einer Seite für Frauen und einer 40% günstigeren Rückseite für Männer. So erfuhren Verbraucherinnen hautnah von den Tricks und konnten zukünftig einfach zum identischen aber günstigeren Männerprodukt greifen.
Kunde
Verbraucherzentrale Hamburg
Agentur
Serviceplan
Managing Partner
Markus Kremer, Thomas Heyen
Art Director
Philipp Trübiger
Copywriter
Niklas Scholz
Final Art Specialist
Nils-Christian Sperling
Junior Account Manager
Mariah Kattmann
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