Projekt

Design Refresh für Dürr

Design Refresh für Dürr: Modern, mutig und selbstbewusst

Das neu entwickelte Design betont bewusst die traditionellen Stärken von Dürr, und verknüpft sie mit der Innovationskraft des Unternehmens. In einem gemeinsamen, kreativen Prozess zwischen Agentur und Unternehmen ist ein Corporate Design entstanden, das es schafft die Marke noch stärker erlebbar zu machen und somit einen visuellen, konsistenten Auftritt in allen Kanälen ermöglicht – mit einer digitalen Markenwirkung.

Das Designprinzip zeichnet sich durch frische Farben und prägnante Gestaltungselemente aus, die flexibel kombinierbar sind. Die Basiselemente bieten in ihrer Kombination ein breites und flexibles Repertoire an Möglichkeiten, um verschiedenen Medien gerecht zu werden und um in der gewünschten Tonalität zu kommunizieren. So können informative, verspielte Designs erstellt werden, die dennoch einheitlich wirken und immer Dürr als Absender erkennbar machen.

Als Anlagen- und Maschinenbauer ist Dürr weltweit eine Traditionsmarke. Das Unternehmen ist in vielen seiner Geschäftsbereichen Technologieführer und mit eigenen digitalen Lösungen ein Vorbild für die Industrie 4.0. Das neue Corporate Design, betont die alten Stärken und ergänzt die neuen Kompetenzen. Gleichzeitig tritt die Marke jetzt plakativer, präziser und begeisternder auf.

Agentur
Design Hoch Drei