Design Refresh für Dürr: Modern, mutig und selbstbewusst
Das neu entwickelte Design betont bewusst die traditionellen Stärken von Dürr, und verknüpft sie mit der Innovationskraft des Unternehmens. In einem gemeinsamen, kreativen Prozess zwischen Agentur und Unternehmen ist ein Corporate Design entstanden, das es schafft die Marke noch stärker erlebbar zu machen und somit einen visuellen, konsistenten Auftritt in allen Kanälen ermöglicht – mit einer digitalen Markenwirkung.
Das Designprinzip zeichnet sich durch frische Farben und prägnante Gestaltungselemente aus, die flexibel kombinierbar sind. Die Basiselemente bieten in ihrer Kombination ein breites und flexibles Repertoire an Möglichkeiten, um verschiedenen Medien gerecht zu werden und um in der gewünschten Tonalität zu kommunizieren. So können informative, verspielte Designs erstellt werden, die dennoch einheitlich wirken und immer Dürr als Absender erkennbar machen.
Als Anlagen- und Maschinenbauer ist Dürr weltweit eine Traditionsmarke. Das Unternehmen ist in vielen seiner Geschäftsbereichen Technologieführer und mit eigenen digitalen Lösungen ein Vorbild für die Industrie 4.0. Das neue Corporate Design, betont die alten Stärken und ergänzt die neuen Kompetenzen. Gleichzeitig tritt die Marke jetzt plakativer, präziser und begeisternder auf.
Agentur
Design Hoch Drei
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen