Tabularasa ist eine klare, zeitlose und zudem detailverliebte Grotesk Schrift von Christian Gruber.
Neben der guten Lesbarkeit in kleinen Schriftgrößen und dem angenehmen Textfluss im Mengentext, eignet sie sich besonders für Text in Displaygrößen.Dabei besticht sie vor allem mit ihrer klaren und sehr eigenen Ästhetik als klassische Grotesk mit geometrischen Zügen.
Tabularasa besteht aus vier Schriftschnitten von Light bis Bold mit den jeweils passenden Italics. Die Schrift umfasst 705 Glyphen und bietet ein umfangreiches Sortiment an OpenType Features. Darunter befinden sich unter anderem verschiedene Stylistic Sets. Neben einer etwas verspielteren Variante, die sich sehr für Branding und Plakatarbeiten eignet, bietet sie auch die Möglichkeit zwischen eckigen Punkten und Interpunktionszeichen und deren runden Varianten zu wählen.
Auch ein einstöckiges a, ein dreistöckiges g und weitere alternative Glyphen finden sich in den Features. Ligaturen, Tabellen, Case Sensitive Forms und Brüche runden das Angebot der Schrift ab und stellen so sicher, dass Tabularasa in vielen verschiedenen Aufgabenbereichen Anwendung findet.
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?
Designer als Product Owner