Unsere Bedürfnisse und Ansprüche gegenüber Marken haben sich in den letzten Jahrzehnten grundlegend gewandelt. Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Präsenz – gerade dort, wo es nicht erwartet wird – sind Indikatoren und Basis für eine erfolgreiche Markenbeziehung, weltweit. Insbesondere Automobilhersteller stehen vor der Herausforderung, neue Mobilitätskonzepte, die technische Transformation sowie die veränderten Konsumgewohnheiten einer breiten Zielgruppe in Einklang miteinander zu bringen, um auch weiterhin erfolgreich und nachhaltig am Markt zu agieren.
Vor diesem Hintergrund haben wir das Porsche Now – Pop-up-Kit konzipiert und realisiert.
Porsche Now ist eine agile, multifunktionale Plattform, mit der unterschiedlichste Orte schnell, unabhängig und flexibel bespielt werden können.
Als Fläche für Markenpräsenz, Event oder temporärer Point of Sales kann das Pop-up-Kit individuell und vielseitig genutzt werden.
Der modulare Aufbau des Kits ermöglicht unterschiedliche Customer Journeys. Die einzelnen Komponenten sind aufeinander abgestimmt und lassen eine freie Gestaltung von Flächen zwischen 50 und 350 Quadratmetern zu. Ein flexibles Rahmensystem kann unterschiedliche Funktionen übernehmen, zum Beispiel Räume zonieren und auf Inhalte verweisen. Die freie Anordnung und die Skalierbarkeit der Komponenten ermöglichen spielerische und experimentelle Lösungen für die Gestaltung von Raum und Fläche. Von der Konfiguration eines Fahrzeuges über die Integration von digitalen Erlebniskomponenten bis hin zu Vertragsabschlüssen bietet das Kit alle relevanten Bestandteile eines Retail-Stores, die je nach Bedarf und Möglichkeit individuell miteinander kombiniert werden können.
Das Porsche Now – Pop-up-Kit bietet inhaltlich und baulich ein Maximum an Flexibilität. Damit ermöglicht es dem Nutzer, Orte zeitlich umzudeuten und zu bespielen, um damit eine überraschende Art von Präsenz für die Zielgruppe zu erzeugen. Trotz seines zeitlich begrenzten Einsatzes sind die Materialien und die Verarbeitungsqualität des Pop-up-Kits auf höchstem Niveau und ermöglichen damit auch eine langfristige Nutzung. Das Porsche Now – Pop-up-Kit ist weltweit im Einsatz und wurde bereits in Japan, Taiwan, Kanada, Brasilien und Deutschland realisiert. Weitere Märkte folgen.
Agentur
Designliga
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion
Selbstständig mit einer Designagentur
Die Pop-Art Kunst wird wieder populär