Projekt

Inditango

Markenidentität für eine der führenden IT-Managementberatungen

IT ist heute in den meisten Branchen Grundlage und Ergebnistreiber für den Erfolg. Inditango versetzt Organisationen in die Lage, IT wie ein Geschäft zu managen und ist eine von Europas führenden Managementberatungen zur Steigerung des Wertschöpfungsbeitrags der IT. Inditango bat Eiga um Unterstützung, um die Einzigartigkeit seines ebenso authentischen wie progressiven Ansatzes durch Markenstrategie, visuelle Identität und digitale Kommunikation noch stärker zum Ausdruck zu bringen.

Punkt, Punkt, Strich. Der einzigartige Markenname Inditango leitet sich vom phonetischen Nato-Alphabet ab. Die Abkürzung IT wird darin als „India“ und „Tango“ wiedergegeben. So einfach ist die Sache! Da erschien es nur logisch, das visuelle System des Morse-Codes zu nutzen, um das Design abzurunden – zwei Punkte für ‘i’ und ein einzelner Strich für ‘t’. Alle visuellen Elemente wie Logo, Layout-Raster, Illustrationen und Icons leiten sich aus diesen Grundelementen ab.

Agentur
Eiga