Projekt

Bpc – Corporate Design

Bpc: keine klassische Unternehmensberatung – hier stehen die Menschen, die das jeweilige Unternehmen ausmachen, im Mittelpunkt. Mit viel Feingefühl und Know How, stets am Puls der Zeit, entwickelt das junge Unternehmen mit Leidenschaft maßgeschneiderte Konzepte und Lösungsansätze.

Gemäß des Briefings zeigt sich das durch Mieker entwickelte Corporate Design alles andere als in einem Standardformat.

Aus den einheitlichen Bahnen der Branche ausbrechend, kommuniziert das entwickelte Unternehmens-Erscheinungsbild auf menschliche, mutige und wegweisende Art, visuell die Kernwerte der Unternehmensberater.

Das Firmenlogo wurde als Wort-Bildmarke konzipiert, deren Drehung 10,8 Grad beträgt. Aufgrund dieser 10,8 Graddrehung erreicht die kursive Typografie des Logodesigns eine gerade vertikale Achse. Das Resultat: Dynamik und Ausgeglichenheit im Dialog.

Ein dynamisches Designkonzept mit Eyecatcher Garantie: prägnant und flexibel – passend zu den Werten und Zielen der zwei Coaches.

Das Webdesign folgt dem Designkonzept; neu sind die Integration von Weiß, der Slogan sowie die Unterstreichungen der Headlines, welche stilistisch zur typografischen Erscheinung des Slogans passen und dem Unternehmensauftritt eine persönlich anmutende Note verleihen.

Das Kommunikationskonzept sieht die Verwendung der neuen Elemente für die weiteren Komponenten des Unternehmens-Erscheinungsbildes vor, um ein ästhetisches Gesamtbild mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen.

Dem Wunsch der beiden Coachs folgend, wurde das Webdesign so umgesetzt, dass die daraus resultierende Corporate Website in Eigenregie befüllt (Text, Bild, Grafiken), umstrukturiert, gepflegt und beliebig erweitert werden kann.

Agentur
Mieker

Designer
Kerstin Michels