Projekt

Mit Liebe Unverpackt – Corporate Design

Mit Liebe Unverpackt ist ein Unverpacktladen in der Stadt Soest im Regierungsbezirk Arnsberg in Nordrhein-Westfalen, der im Mai 2020 seine Eröffnung feierte. Angeboten werden hier trockene Lebensmitteln, Getränke, Pflege- und Kosmetikprodukte, Reinigungsmittel sowie weitere Produkte des täglichen Bedarfs – und zwar alles unverpackt und ressourcenschonend hergestellt.

Von Beginn an wollte das Unternehmen mit einem eigenständigen und modernen Erscheinungsbild auftreten, das sich von anderen Unverpacktläden abhebt. Dabei ist ein variables Corporate Design entstanden, dass den Bezug zum Thema nicht verliert, aber trotzdem frisch und eigen daherkommt. Auf der einen Seite natürlich und nachhaltig, auf der anderen Seite auffällig, anders und modern – diese Aspekte galt es miteinander zu kombinieren.

Angefangen bei Farbgebung und Typografie, über die Logoentwicklung bis hin zu den verschiedensten Anwendungen ist ein umfangreicher Markenauftritt entwickelt worden. Seine Anwendung findet das Erscheinungsbild sowohl in klassischen Printmedien vor Ort, aber auch in digitalen Medien wie beispielsweise auf Instagram und Facebook.

Designer
Fabian Schwarz