Herausforderung

„Drive“ ist das Konzernmagazin der ZF Friedrichshafen AG. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Friedrichshafen ist ein weltweit führender Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik mit 121 Produktionsgesellschaften in 27 Ländern.

Mit Interactive Storytelling aus Reportagen, Illustrationen und Bildergalerien präsentiert die App ZF als attraktiven Arbeitgeber, stellt Produktionsstandorte vor sowie die Technologien und Menschen aus dem Unternehmen.

Neben der Außendarstellung des Unternehmens sollten verstärkt junge Ingenieure auf ZF als Arbeitgeber aufmerksam gemacht werden. Die App, die in deutsch und englisch produziert wurde, erweitert die Inhalte des Printmagazins um interaktive Elemente (wie z.B. eine Karte von Shanghai) und optimiert sie für das iPad. Eine weitere Herausforderung bestand darin, die App gleichermaßen übersichtlich und benutzerfreundlich auch für das iPhone bereit zu stellen.

Resultat

Die Gestaltung der App basiert auf drei Farbschemata, die die Bereiche des Hefts voneinander absetzen (Technik, Unternehmen, Engagement).

Der Aufbau des Magazins ist modular gehalten, die einzelnen Kapitel sind in sich geschlossen und aus dem Inhaltsverzeichnis abrufbar. Über den transparenten „Hot Button“ kann der User die Navigation jederzeit ansteuern, statt sich mühsam durch zu klicken.

Zur Unterstützung des Storytelling haben wir die Inhalte dynamisch aufbereitet – sei es mit interaktiven Interviews, Voice-Over, atmosphärischen Hintergrund-Videos und -Sounds, Parallax-Effekten, „Breathing Colors“, animierter Typografie oder dem „Motion Cover“.

Ein intuitiv erfahrbares, zeitgemäß angereichertes Magazin für iPad und iPhone, das besonders die jungen High-Potentials aus der Ingenieurbranche im Bereich Automotive anspricht.

iTunes

Swipe
http://www.swipe.de

ZF Drive App

ZF Drive App

Herausforderung

„Drive“ ist das Konzernmagazin der ZF Friedrichshafen AG. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Friedrichshafen ist ein weltweit führender Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik mit 121 Produktionsgesellschaften in 27 Ländern.

Mit Interactive Storytelling aus Reportagen, Illustrationen und Bildergalerien präsentiert die App ZF als attraktiven Arbeitgeber, stellt Produktionsstandorte vor sowie die Technologien und Menschen aus dem Unternehmen.

Neben der Außendarstellung des Unternehmens sollten verstärkt junge Ingenieure auf ZF als Arbeitgeber aufmerksam gemacht werden. Die App, die in deutsch und englisch produziert wurde, erweitert die Inhalte des Printmagazins um interaktive Elemente (wie z.B. eine Karte von Shanghai) und optimiert sie für das iPad. Eine weitere Herausforderung bestand darin, die App gleichermaßen übersichtlich und benutzerfreundlich auch für das iPhone bereit zu stellen.

Resultat

Die Gestaltung der App basiert auf drei Farbschemata, die die Bereiche des Hefts voneinander absetzen (Technik, Unternehmen, Engagement).

Der Aufbau des Magazins ist modular gehalten, die einzelnen Kapitel sind in sich geschlossen und aus dem Inhaltsverzeichnis abrufbar. Über den transparenten „Hot Button“ kann der User die Navigation jederzeit ansteuern, statt sich mühsam durch zu klicken.

Zur Unterstützung des Storytelling haben wir die Inhalte dynamisch aufbereitet – sei es mit interaktiven Interviews, Voice-Over, atmosphärischen Hintergrund-Videos und -Sounds, Parallax-Effekten, „Breathing Colors“, animierter Typografie oder dem „Motion Cover“.

Ein intuitiv erfahrbares, zeitgemäß angereichertes Magazin für iPad und iPhone, das besonders die jungen High-Potentials aus der Ingenieurbranche im Bereich Automotive anspricht.

iTunes

Swipe
http://www.swipe.de

ZF Drive App
ZF Drive App
ZF Drive App
ZF Drive App
ZF Drive App
ZF Drive App
ZF Drive App
ZF Drive App
ZF Drive App
ZF Drive App
Edit