Für ein junges Start-up aus Essen wurde von der Design und -Werbeagentur 31M ein skalierbares Branddesign entworfen. Lebensmittel, Drogerie- oder Elektronikprodukte – der neue Lieferservice Ratz-Fatz.com liefert jeden Wunsch in nur drei Stunden bis vor die Haustür.

Einfach einkaufen. Mit frischen Illustrationen, individuellen Animationen und fetten Headlines wird diese Botschaft von der Fahrzeugbeschriftung bis zur Social Media Ad transportiert. Das Zusammenspiel von Logo, Farbwelt, Typografie und Grafiken ermöglicht dabei immer wieder neue Kombinationen für alle Kanäle. Ratz fatz realisiert und schnell wiedererkennbar.

Die neue Wortmarke transportiert in Form der Einkaufstasche gleichzeitig Thema und URL. Neue Produktgruppen, die zukünftig noch in den Shop aufgenommen werden, können über die Illustrationen einfach in die Kommunikation integriert werden. Neben klassischen Werbemaßnahmen wie Social Media Ads wurden auch ungewöhnlichere Werbemaßnahmen wie Inverse Graffiti, Bodenaufkleber vor Geschäften und Door-Hanger an Haustüren in neu belieferten Stadtteilen genutzt, um lokal schnell Bekanntheit und Kunden zu erreichen.

Agentur
31M

Designer
Daniel Bürger
Designer
Xiaoyin Wang
Noel Schmitt

Ratz-Fatz.com

Ratz-Fatz.com

Für ein junges Start-up aus Essen wurde von der Design und -Werbeagentur 31M ein skalierbares Branddesign entworfen. Lebensmittel, Drogerie- oder Elektronikprodukte – der neue Lieferservice Ratz-Fatz.com liefert jeden Wunsch in nur drei Stunden bis vor die Haustür.

Einfach einkaufen. Mit frischen Illustrationen, individuellen Animationen und fetten Headlines wird diese Botschaft von der Fahrzeugbeschriftung bis zur Social Media Ad transportiert. Das Zusammenspiel von Logo, Farbwelt, Typografie und Grafiken ermöglicht dabei immer wieder neue Kombinationen für alle Kanäle. Ratz fatz realisiert und schnell wiedererkennbar.

Die neue Wortmarke transportiert in Form der Einkaufstasche gleichzeitig Thema und URL. Neue Produktgruppen, die zukünftig noch in den Shop aufgenommen werden, können über die Illustrationen einfach in die Kommunikation integriert werden. Neben klassischen Werbemaßnahmen wie Social Media Ads wurden auch ungewöhnlichere Werbemaßnahmen wie Inverse Graffiti, Bodenaufkleber vor Geschäften und Door-Hanger an Haustüren in neu belieferten Stadtteilen genutzt, um lokal schnell Bekanntheit und Kunden zu erreichen.

Agentur
31M

Designer
Daniel Bürger
Designer
Xiaoyin Wang
Noel Schmitt

Ratz-Fatz.com
Ratz-Fatz.com
Ratz-Fatz.com
Ratz-Fatz.com
Ratz-Fatz.com
Ratz-Fatz.com
Ratz-Fatz.com
Ratz-Fatz.com
Ratz-Fatz.com
Ratz-Fatz.com
Edit