In meiner Masterarbeit an der Hochschule der Medien Stuttgart entwickelte ich ein Marketingkonzept und Corporate Design
für die Systemgastronomie Sack & Söhne. Hier werden traditionelle Wurstgerichte und hausgemachte Klassiker neu interpretiert und unkonventionell zubereitet.
Kreativität und Tradition gilt es als zentrale Werte zu vermitteln. Daher auch die Leitidee meiner Gestaltung: aus dem Fleischerhaken, einem zentralen Element des Fleischer Handwerks wurde das Logo abgeleitet. Die Wortmarke wurde zu einem hauseigenen Font erweitert und wird als unkonventionelles und charakterstarkes Key-Visual verwendet. Auf den Anwendungen wurde die Marke konsequent, das Key-Visual in Form verschiedener typografischer Muster jedoch flexibel, umgesetzt.
Design
Jenny Dobslaff
Betreuung
Prof. Dr. Christoph Häberle
Dipl. Designer (FH) Ulrich Aldinger
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion