Bei der Konzeption und Gestaltung der Imagekampagne für die Feuerwehr Meerbusch ging es im Wesentlichen um die Frage, wie man die vielen Cliché-Bilder und Vorstellungen von der Feuerwehr hinter sich lassen könnte und ein neue, zeitgemäße und inhaltlich treffende Plakatkampagne speziell für Jugendliche startet. Dazu wurden sechs Plakate konzipiert, die kein Blaulicht und keine brennenden Häuser zeigen, sondern Elemente hinter der Feuerwehr-Fassade vorstellen. Die vielen Werkzeuge, die die Feuerwehr Meerbusch bei ihren Einsätzen nutzt, werden auf verschiedenfarbigen Hintergründen präsentiert und jeweils mit kurzen Texten ergänzt. Die Plakate zielen durch ihre moderne Anmutung und reduzierte Bildsprache auf das Moment ab, im Betrachter eigenständige Bilder von der Feuerwehr hervorzurufen und weisen darauf hin, dass jeder ein Teil des Ganzen werden und mit Spaß Verantwortung tragen kann.
Daniel Hyngar
http://www.daniel-hyngar.de
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst