Projekt

Imagekampagne für die Feuerwehr Meerbusch

Bei der Konzeption und Gestaltung der Imagekampagne für die Feuerwehr Meerbusch ging es im Wesentlichen um die Frage, wie man die vielen Cliché-Bilder und Vorstellungen von der Feuerwehr hinter sich lassen könnte und ein neue, zeitgemäße und inhaltlich treffende Plakatkampagne speziell für Jugendliche startet. Dazu wurden sechs Plakate konzipiert, die kein Blaulicht und keine brennenden Häuser zeigen, sondern Elemente hinter der Feuerwehr-Fassade vorstellen. Die vielen Werkzeuge, die die Feuerwehr Meerbusch bei ihren Einsätzen nutzt, werden auf verschiedenfarbigen Hintergründen präsentiert und jeweils mit kurzen Texten ergänzt. Die Plakate zielen durch ihre moderne Anmutung und reduzierte Bildsprache auf das Moment ab, im Betrachter eigenständige Bilder von der Feuerwehr hervorzurufen und weisen darauf hin, dass jeder ein Teil des Ganzen werden und mit Spaß Verantwortung tragen kann.

Daniel Hyngar
http://www.daniel-hyngar.de

Printmedien in Unternehmen Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Customization – individuelle Kleidung schaffen Mit Designhüllen Geld verdienen Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten 3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber! Klick mich – Die Kunst der Landingpage Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen Im Trend: Individuell gestaltbare Möbel 5 Geschenkideen mit Individualität Interview mit dem Firmeninhaber von Weihnachtskarten-Shop.com Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon 3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel Hiphop, Streetart und Mode made in Germany Designermöbel „made in Germany“ sind angesagter denn je Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte Kunden- und Partnerbeziehungen sind für Designer wichtig Was ist 99designs und wie funktioniert es? Responsive- und Mobile-Webdesign: Google möchte mobile Surfer zufriedenstellen Gebrauchte Software Die Fotoleinwand als Ergänzung in der Wohnraumgestaltung 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40