Ein neuer Kaffee mit einer Gruppe sympathischer Kaffee-Charakteren

Die Friends, das sind vier unterschiedliche Kaffee-Sorten, erfunden von den Beans Brothers, die als Kaffee-Experten auftreten.

Hinter der neuartigen Marke stehen die beiden Beans Brothers Peter und Markus, zwei wahrhaft passionierte Kaffeejunkies und -experten. Ihre Mission ist es, einen positiven Unterschied für die Kaffeefarmer*innen und deren Familien in den Anbauregionen zu machen. Der Verbraucher unterstützt mit dem Kauf eines Friends Kaffees ebenfalls soziale Hilfsprojekte in den Ursprungsländern. Vier weitere Kaffee-Freunde heißen heißen Lenny, Hina, Timur, Lisa, die die Kaffee-Welt ein kleines bisschen besser machen wollen. Die Marke Friends ist neu in der Tchibo Familie.

Der für Kaffeeverpackungen völlig untypische Look, in Form von bunten Charaktern mit Tassenmund, ist bewusst gewählt, um auch neue Zielgruppen für guten Kaffee zu begeistern. Es geht darum, Spaß zu haben, aber auch komplett im Hier und Jetzt zu leben und nicht die Augen vor den Herausforderungen der Welt zu verschließen. Und was öffnet besser die Augen als eine gute Tasse Kaffee?

Die Friends sind dabei viel mehr ein fröhlicher Hingucker. Dahinter verbirgt sich eine gute Absicht: Mit jeder verkauften Packung unterstützt das Projekt Friends die Familien der Kaffeefarmer*innen in den Ursprungsländern, z.B. in Honduras. So macht nicht nur das Kaffeetrinken mehr Spaß, sondern fördert auch das globale Miteinander.

Agentur
Rocket & Wink

Beans Brothers Friends
Packaging Design

Beans Brothers Friends

Ein neuer Kaffee mit einer Gruppe sympathischer Kaffee-Charakteren

Die Friends, das sind vier unterschiedliche Kaffee-Sorten, erfunden von den Beans Brothers, die als Kaffee-Experten auftreten.

Hinter der neuartigen Marke stehen die beiden Beans Brothers Peter und Markus, zwei wahrhaft passionierte Kaffeejunkies und -experten. Ihre Mission ist es, einen positiven Unterschied für die Kaffeefarmer*innen und deren Familien in den Anbauregionen zu machen. Der Verbraucher unterstützt mit dem Kauf eines Friends Kaffees ebenfalls soziale Hilfsprojekte in den Ursprungsländern. Vier weitere Kaffee-Freunde heißen heißen Lenny, Hina, Timur, Lisa, die die Kaffee-Welt ein kleines bisschen besser machen wollen. Die Marke Friends ist neu in der Tchibo Familie.

Der für Kaffeeverpackungen völlig untypische Look, in Form von bunten Charaktern mit Tassenmund, ist bewusst gewählt, um auch neue Zielgruppen für guten Kaffee zu begeistern. Es geht darum, Spaß zu haben, aber auch komplett im Hier und Jetzt zu leben und nicht die Augen vor den Herausforderungen der Welt zu verschließen. Und was öffnet besser die Augen als eine gute Tasse Kaffee?

Die Friends sind dabei viel mehr ein fröhlicher Hingucker. Dahinter verbirgt sich eine gute Absicht: Mit jeder verkauften Packung unterstützt das Projekt Friends die Familien der Kaffeefarmer*innen in den Ursprungsländern, z.B. in Honduras. So macht nicht nur das Kaffeetrinken mehr Spaß, sondern fördert auch das globale Miteinander.

Agentur
Rocket & Wink

Video
Beans Brothers Friends
Beans Brothers Friends
Beans Brothers Friends
Beans Brothers Friends
Edit