Am 25. und 26. Oktober 2013 treffen sich Designer und Entwickler aus ganz Europa zu einem einzigartigen zweitägigen Event made in Germany, der die etablierte UX/ UI Szene mit dem Potential und frischen Input einer neuen Generation von Creative Codern und Interaction Designern vereint.

Verschiedene Ansätze – ein gemeinsames Ziel

Das interaktive Feld entwickelt sich rasant weiter, mit unterschiedlichen Spezialisierungen. Der Schlüssel um die perfekten User Experiences zu erschaffen, liegt im Zusammenschluss von Planern herausragender Benutzeroberflächen mit kreativen Entwicklern und Designern, die die Technologien unserer Zeit innovativ ausreizen.

Mit dem breit aufgestellten Lineup präsentiert die Push.Conference abwechslungsreiche Sprecher von Agenturen wie Fjord, Global Playern wie Google oder The Guardian hin zu innovativen Designern wie Onformative und Ben Fry, den Mitgründer der Design-Programmiersprache Processing.

Der Inhalt zählt: Informationsvisualisierung & Interaktives Storytelling

Das Visualisieren und Navigieren von komplexen Daten in mobilen Apps bis hin zu raumfüllenden Installationen ist die Expertise von Ben Fry und seinem Studio Fathom. Davor hat der hoch talentierte Interaktionsdesigner, Datenvisualisierungsexperte und Medientechnologe zusammen mit Casey Reas am MIT Media Lab die design-orientierte Programmiersprache Processing ins Leben gerufen.

Mariana Santos vom Guardian Interactive Team wiederum bring eine andere Perspektive auf Inhalt mit: Zugeschnitten auf die heutige Medienwelt bereitet sie Fakten und Sachverhalte in interaktiven Stories auf. Diese ermöglichen dem Leser das individuelle Eintauchen und Erleben von Hintergründen und Daten.

Technologie meistern: Interaktive Medieninstallationen & Generatives Design

“Unimpressed by technology since 1982” zeigt sich Sebastian Oschatz von Meso Digital Interiors. Deren experimentelle erlebnisorientierte Installationen spielen mit Technologie und erweitern die Grenzen von nicht-standartisierten Interfaces. Dazu wurde bei Meso in Frankfurt die visuelle Entwicklungsumgebung VVVV geboren, ein mittlerweile nicht mehr wegzudenkendes Werkzeug für Anwendungen wie Live 3D bis hin zu Sensoren und Robotics um das Digitale mit dem Realen zu verbinden.

Andy Goodman bringt ebenfalls eine reiche Vorgeschichte mit einer Technologie mit, die als Medium weiter ständig an Einfluss gewinnt. Als Managing Director der Service Design Agentur Fjord in Madrid beleuchtet er das Thema Mobile und Multi-Screen Anwendungen aus professioneller Perspektive.

Aber nicht nur das Medium, auch unsere Werkzeuge beeinflussen was wir erschaffen (können). Onformative, ein Studio für Generatives Design in Berlin teilen ihre Gedanken dazu, wie der generativer Gestaltungsprozess das effektivere und direkte Umsetzen von Ideen möglich macht.

Der letzte Schliff: User Experience & Benutzerfreundlichkeit

Damit interaktive Schnittstellen auch für den Benutzer das beste Ergebnis bieten, muss man auch immer wieder einen Schritt zurücktreten und aus Benutzersicht evaluieren. Das ist das Fachgebiet von Lucia Terrenghi, die auf der Push.Conference Einblicke und Erfahrungen aus ihren Projekten bei Google teilen wird. Als User Experience Designer wendet sie Benutzerforschung intensiv als Werkzeug in ihrer Arbeit an Projekten für Emerging Markets an.

Connect, learn and get inspired!

All das vereint bietet die Push.Conference einen einzigartigen umfangreichen Blick auf das interaktive Feld. Im Herzen Münchens wartet nicht nur Inspiration von großartigen Sprechern von der Bühne, sondern auch die Möglichkeit mit anderen Profis der Branche in Kontakt zu kommen, Agenturen auf der Suche nach Talenten zu treffen oder vielleicht sogar selbst seine nächsten Teamkollegen zu finden!

Early Bird Tickets sind seit Anfang Juli verfügbar, ebenso wie Studententickets, mit denen neuen Talente zur Hälfte des regulären Eintritts zur Fachkonferenz kommen. Die Tickets bieten Zugang zu 2 großartigen Tagen mit 10 Headlinern und 8 ausgewählten Kurzvorträgen sowie einer Ausstellung mit Arbeiten zum Angreifen. Snacks und Getränke sind ebenfalls enthalten, damit der Geist wach bleibt!

Eckdaten

Datum: 25. & 26. Oktober 2013
Ort: Alte Kongresshalle, München
Website: http://www.push-conference.com/2013

Verlosung

Hinterlasst uns bis Freitag, den 26.07.2013 um 24:00 Uhr, einen Kommentar in dem ihr begründet, warum ihr gerne eine Freikarte für die Push.Conference gewinnen möchtet. Gewonnen haben Asaad und Rudolf aka Rudie!

Push.Conference 2013 src=

Push.Conference 2013

Am 25. und 26. Oktober 2013 treffen sich Designer und Entwickler aus ganz Europa zu einem einzigartigen zweitägigen Event made in Germany, der die etablierte UX/ UI Szene mit dem Potential und frischen Input einer neuen Generation von Creative Codern und Interaction Designern vereint.

Verschiedene Ansätze – ein gemeinsames Ziel

Das interaktive Feld entwickelt sich rasant weiter, mit unterschiedlichen Spezialisierungen. Der Schlüssel um die perfekten User Experiences zu erschaffen, liegt im Zusammenschluss von Planern herausragender Benutzeroberflächen mit kreativen Entwicklern und Designern, die die Technologien unserer Zeit innovativ ausreizen.

Mit dem breit aufgestellten Lineup präsentiert die Push.Conference abwechslungsreiche Sprecher von Agenturen wie Fjord, Global Playern wie Google oder The Guardian hin zu innovativen Designern wie Onformative und Ben Fry, den Mitgründer der Design-Programmiersprache Processing.

Der Inhalt zählt: Informationsvisualisierung & Interaktives Storytelling

Das Visualisieren und Navigieren von komplexen Daten in mobilen Apps bis hin zu raumfüllenden Installationen ist die Expertise von Ben Fry und seinem Studio Fathom. Davor hat der hoch talentierte Interaktionsdesigner, Datenvisualisierungsexperte und Medientechnologe zusammen mit Casey Reas am MIT Media Lab die design-orientierte Programmiersprache Processing ins Leben gerufen.

Mariana Santos vom Guardian Interactive Team wiederum bring eine andere Perspektive auf Inhalt mit: Zugeschnitten auf die heutige Medienwelt bereitet sie Fakten und Sachverhalte in interaktiven Stories auf. Diese ermöglichen dem Leser das individuelle Eintauchen und Erleben von Hintergründen und Daten.

Technologie meistern: Interaktive Medieninstallationen & Generatives Design

“Unimpressed by technology since 1982” zeigt sich Sebastian Oschatz von Meso Digital Interiors. Deren experimentelle erlebnisorientierte Installationen spielen mit Technologie und erweitern die Grenzen von nicht-standartisierten Interfaces. Dazu wurde bei Meso in Frankfurt die visuelle Entwicklungsumgebung VVVV geboren, ein mittlerweile nicht mehr wegzudenkendes Werkzeug für Anwendungen wie Live 3D bis hin zu Sensoren und Robotics um das Digitale mit dem Realen zu verbinden.

Andy Goodman bringt ebenfalls eine reiche Vorgeschichte mit einer Technologie mit, die als Medium weiter ständig an Einfluss gewinnt. Als Managing Director der Service Design Agentur Fjord in Madrid beleuchtet er das Thema Mobile und Multi-Screen Anwendungen aus professioneller Perspektive.

Aber nicht nur das Medium, auch unsere Werkzeuge beeinflussen was wir erschaffen (können). Onformative, ein Studio für Generatives Design in Berlin teilen ihre Gedanken dazu, wie der generativer Gestaltungsprozess das effektivere und direkte Umsetzen von Ideen möglich macht.

Der letzte Schliff: User Experience & Benutzerfreundlichkeit

Damit interaktive Schnittstellen auch für den Benutzer das beste Ergebnis bieten, muss man auch immer wieder einen Schritt zurücktreten und aus Benutzersicht evaluieren. Das ist das Fachgebiet von Lucia Terrenghi, die auf der Push.Conference Einblicke und Erfahrungen aus ihren Projekten bei Google teilen wird. Als User Experience Designer wendet sie Benutzerforschung intensiv als Werkzeug in ihrer Arbeit an Projekten für Emerging Markets an.

Connect, learn and get inspired!

All das vereint bietet die Push.Conference einen einzigartigen umfangreichen Blick auf das interaktive Feld. Im Herzen Münchens wartet nicht nur Inspiration von großartigen Sprechern von der Bühne, sondern auch die Möglichkeit mit anderen Profis der Branche in Kontakt zu kommen, Agenturen auf der Suche nach Talenten zu treffen oder vielleicht sogar selbst seine nächsten Teamkollegen zu finden!

Early Bird Tickets sind seit Anfang Juli verfügbar, ebenso wie Studententickets, mit denen neuen Talente zur Hälfte des regulären Eintritts zur Fachkonferenz kommen. Die Tickets bieten Zugang zu 2 großartigen Tagen mit 10 Headlinern und 8 ausgewählten Kurzvorträgen sowie einer Ausstellung mit Arbeiten zum Angreifen. Snacks und Getränke sind ebenfalls enthalten, damit der Geist wach bleibt!

Eckdaten

Datum: 25. & 26. Oktober 2013
Ort: Alte Kongresshalle, München
Website: http://www.push-conference.com/2013

Verlosung

Hinterlasst uns bis Freitag, den 26.07.2013 um 24:00 Uhr, einen Kommentar in dem ihr begründet, warum ihr gerne eine Freikarte für die Push.Conference gewinnen möchtet. Gewonnen haben Asaad und Rudolf aka Rudie!

Edit