Es wäre zu kurz gegriffen zu behaupten, dass Farbe immer und überall gleich aussieht und sich als Phänomen in ihrer reinen Dekorativität erschöpft. Denn streng genommen ist der Begriff der Farbe doppelt besetzt, wenn nicht sogar drei- oder vierfach. Es gibt die physikalische Komponente, die neurologische Funktion, den soziokulturellen Sinn – und natürlich die pure Ästhetik.
Wer designt, sollte sich möglichst umfangreiches Wissen über alle diese Seiten aneignen. Deswegen haben wir für diese Ausgabe mit dem Physiker Philip Russell gesprochen, uns mit der hohen Kunst des Nail Designs beschäftigt, den Zusammenhang von Klassismus und Farbe erforscht und uns dem experimentellen Offsetdruck zugewandt. Außerdem taucht Autorin Corinne Mynatt in die Welt des Schwarzlichts ein, die Designerin Katrin Greiling beantwortet uns drei Fragen, Mike Meiré erklärt, was für ihn Design ist und Sebastian Herkner nennt uns ein Objekt, dass er leider nicht gestaltet hat.
Preis
15 Euro
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