Seit dem 24. Juni läuten auf ProSieben die Kuhglocken, in der dritten Staffel von „Die Alm – Promischweiß und Edelweiß“. Auf einer Alm in Südtirol leben zehn Prominente in 1.680 Metern Höhe wie vor 100 Jahren: ohne Strom, ohne Heizung, ohne Luxus, unter 24-stündiger Beobachtung von Kameras. Eine Herausforderung nicht nur für die Promis, sondern auch für die Kreativen von Seven.One Creation, der Hausagentur von ProSiebenSat.1, die in ihrer Kommunikation für das TV-Format genau diese Kernbotschaft platzieren:

„Hey, Promis! Den Luxus könnt ihr euch abschminken.“

Auf diesem Motto basiert eine Marketing-Kampagne mit zahlreichen Elementen, die auf allen verfügbaren Kanälen stattfindet.

Logo und Sendeopener wurden in die beiden gegensätzlichen Welten transferiert und mit einem zeitgemäßen Refresh versehen: Das Logo erhielt mittels Typomix aus geschwungenen, modernen Lettern (Titel) und Frakturschrift (Subline) ein Update. Im Opener werden Promi-Stereotype stopptrickartig in die Almwelt katapultiert.

Im Masterspot verdeutlicht der Alm-Öhi, worauf die verwöhnten Promis während ihres Aufenthalts verzichten müssen: Schampus, Handy, weiche Matratzen und vieles mehr. Kein Wellness-Trip für die Bewohner, soviel wird klar.

Die drei Plakatmotive, zu sehen auf über 12.000 Print- und Digitalflächen in deutschen Städten, zeigen die verwöhnten Promis als Almtiere: „Cow Dashian“ und „Brad Bock“ wurden per 3D-Illustration und klassischem Photoshop Compositing zum Luxus-Leben erweckt.

Design
Seven.One Creation

Die Alm – Promischweiß und Edelweiß
On Air Design

Die Alm – Promischweiß und Edelweiß

Seit dem 24. Juni läuten auf ProSieben die Kuhglocken, in der dritten Staffel von „Die Alm – Promischweiß und Edelweiß“. Auf einer Alm in Südtirol leben zehn Prominente in 1.680 Metern Höhe wie vor 100 Jahren: ohne Strom, ohne Heizung, ohne Luxus, unter 24-stündiger Beobachtung von Kameras. Eine Herausforderung nicht nur für die Promis, sondern auch für die Kreativen von Seven.One Creation, der Hausagentur von ProSiebenSat.1, die in ihrer Kommunikation für das TV-Format genau diese Kernbotschaft platzieren:

„Hey, Promis! Den Luxus könnt ihr euch abschminken.“

Auf diesem Motto basiert eine Marketing-Kampagne mit zahlreichen Elementen, die auf allen verfügbaren Kanälen stattfindet.

Logo und Sendeopener wurden in die beiden gegensätzlichen Welten transferiert und mit einem zeitgemäßen Refresh versehen: Das Logo erhielt mittels Typomix aus geschwungenen, modernen Lettern (Titel) und Frakturschrift (Subline) ein Update. Im Opener werden Promi-Stereotype stopptrickartig in die Almwelt katapultiert.

Im Masterspot verdeutlicht der Alm-Öhi, worauf die verwöhnten Promis während ihres Aufenthalts verzichten müssen: Schampus, Handy, weiche Matratzen und vieles mehr. Kein Wellness-Trip für die Bewohner, soviel wird klar.

Die drei Plakatmotive, zu sehen auf über 12.000 Print- und Digitalflächen in deutschen Städten, zeigen die verwöhnten Promis als Almtiere: „Cow Dashian“ und „Brad Bock“ wurden per 3D-Illustration und klassischem Photoshop Compositing zum Luxus-Leben erweckt.

Design
Seven.One Creation

Video
Die Alm – Promischweiß und Edelweiß
Die Alm – Promischweiß und Edelweiß
Edit