Schultzschultz entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Daniel Woeller ein unkonventionelles Fotokonzept, das versucht den Zeitgeist abzubilden, indem es mit der Ästhetik von Social-Media-Foto-Blogs spielt.
Das modernste Digitaldruckverfahren wurde genutzt, um tausende unterschiedlicher Cover zu drucken. Auch durch die Variation von matter und glänzender Cellophanierung und verschiedenfarbiger Textilbänder auf dem Buchrücken wurde jedes einzelne Image-Book zu einem Unikat. Jedes Foto ist unterschiedlich fotografiert und gesteuert. Dem Patchwork sozialer Netzwerke steht allein die konsistente Handlung und deren Protagonisten gegenüber. Alle acht Innenseiten wechselt das Papier, auch wenn ein Bild über den Bund läuft. Dazu wurden Papiersorten verwendet, die möglichst unterschiedliche Eigenschaften haben.
Grafik Design
Schultzschultz
http://www.schultzschultz.com
Fotografie
Daniel Woeller
http://www.woellerphotography.com
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern