Das in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) ansässige Maschinenbauunternehmen Höfelmeyer Waagen ist spezialisiert auf Anwendungen, Maschinen, Komponenten und Dienstleistungen im Bereich der Wiege-, Detektions-, Prozess- und Auszeichnungstechnologien.
Im Rahmen des Generationenwechsels in der Geschäftsführung wurden Hierarchien abgebaut, Prozesse optimiert und ein starkes Führungsteam etabliert, um die Firma auch langfristig national und international erfolgreich am Markt zu platzieren.
Diese Entwicklung ging mit einer neuen Kultur und einem neuen Selbstverständnis einher, welches zusammen mit der Stay Golden nach strategischer Vorarbeit nun auch visuell im Rahmen eines neuen Corporate Design sichtbar wird. Das Designkonzept spielt mit dem Visualisieren der dynamischen, individuell anpassbaren Prozessabfolgen und assoziiert durch die Gewichtzu- bzw. abnahme der eingesetzten Balken den Wiegeprozess. Das Zusammenspiel der horizontal und vertikal ausgerichteten Elemente lässt eine eigene, sehr aktivierende Rhythmik entstehen, die ebenfalls im neuen Bildzeichen des Traditionsunternehmens verankert ist.
Das neue Corporate Design wird in den kommenden Wochen und Monaten auf alle relevanten Kontaktpunkte übertragen und so ein einheitlicher, zum Unternehmen passender Markenauftritt gewährleistet.
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Tipps zur Inspiration für deine Grafikdesign-Projekte
Farbliche Neugestaltung des Badezimmers
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Was tut sich im Online-Marketing 2024?