Märkte verändern sich, Zielgruppen auch. Uebe Medical aus Külsheim hat das zum Anlass genommen und die Designagentur Formstabil aus Würzburg mit dem Redesign der Visomat Produktreihe für Blutdruckmessgeräte beauftragt.

Definiertes Ziel war es, die Marke zeitgemäß inhaltlich und visuell zu überarbeiten – entsprechend dem Wert der Produkte und der erweiterten Zielgruppe.

Basierend auf Markt- und Wettbewerbsforschung und vielen Kundeninterviews wurde die Markenpositionierung mit Markenleitbild und Markenwerten als Grundlage für den Designprozess formuliert.

Im Zentrum des Designkonzepts stehen farbcodierte Produktvisualisierungen als Leitsystem, die die individuellen Stärken der Produkte kommunizieren und mit ihrem markanten Einsatz für eine optimale Unterscheidbarkeit innerhalb der Serie sorgen. Ebenso wichtig war die Ansprache des Kunden: USP-Icons und Produkt- oder Zertifizierungssiegel auf der Vorderseite vermitteln wertvolle Zusatzinformationen zum Produkt.

Das neue Design verleiht der Produktverpackung durch die Fokussierung der Elemente mehr Struktur und eine erhöhte Wahrnehmung. Die kommunikative Fokussierung auf die Mehrwerte des Gerätes führt zu einer optimierten Kundenansprache.

Visomat
Corporate & Package Design

Visomat

Märkte verändern sich, Zielgruppen auch. Uebe Medical aus Külsheim hat das zum Anlass genommen und die Designagentur Formstabil aus Würzburg mit dem Redesign der Visomat Produktreihe für Blutdruckmessgeräte beauftragt.

Definiertes Ziel war es, die Marke zeitgemäß inhaltlich und visuell zu überarbeiten – entsprechend dem Wert der Produkte und der erweiterten Zielgruppe.

Basierend auf Markt- und Wettbewerbsforschung und vielen Kundeninterviews wurde die Markenpositionierung mit Markenleitbild und Markenwerten als Grundlage für den Designprozess formuliert.

Im Zentrum des Designkonzepts stehen farbcodierte Produktvisualisierungen als Leitsystem, die die individuellen Stärken der Produkte kommunizieren und mit ihrem markanten Einsatz für eine optimale Unterscheidbarkeit innerhalb der Serie sorgen. Ebenso wichtig war die Ansprache des Kunden: USP-Icons und Produkt- oder Zertifizierungssiegel auf der Vorderseite vermitteln wertvolle Zusatzinformationen zum Produkt.

Das neue Design verleiht der Produktverpackung durch die Fokussierung der Elemente mehr Struktur und eine erhöhte Wahrnehmung. Die kommunikative Fokussierung auf die Mehrwerte des Gerätes führt zu einer optimierten Kundenansprache.

Visomat
Visomat
Visomat
Visomat
Visomat
Visomat
Edit