Märkte verändern sich, Zielgruppen auch. Uebe Medical aus Külsheim hat das zum Anlass genommen und die Designagentur Formstabil aus Würzburg mit dem Redesign der Visomat Produktreihe für Blutdruckmessgeräte beauftragt.
Definiertes Ziel war es, die Marke zeitgemäß inhaltlich und visuell zu überarbeiten – entsprechend dem Wert der Produkte und der erweiterten Zielgruppe.
Basierend auf Markt- und Wettbewerbsforschung und vielen Kundeninterviews wurde die Markenpositionierung mit Markenleitbild und Markenwerten als Grundlage für den Designprozess formuliert.
Im Zentrum des Designkonzepts stehen farbcodierte Produktvisualisierungen als Leitsystem, die die individuellen Stärken der Produkte kommunizieren und mit ihrem markanten Einsatz für eine optimale Unterscheidbarkeit innerhalb der Serie sorgen. Ebenso wichtig war die Ansprache des Kunden: USP-Icons und Produkt- oder Zertifizierungssiegel auf der Vorderseite vermitteln wertvolle Zusatzinformationen zum Produkt.
Das neue Design verleiht der Produktverpackung durch die Fokussierung der Elemente mehr Struktur und eine erhöhte Wahrnehmung. Die kommunikative Fokussierung auf die Mehrwerte des Gerätes führt zu einer optimierten Kundenansprache.
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit
Corporate Design: Deshalb ist es für das eigene Business wichtig
Warum ist Körperpflege so wichtig
Seife gegen Pickel
Warum Designer soziale Medien nutzen sollten
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen