Märkte verändern sich, Zielgruppen auch. Uebe Medical aus Külsheim hat das zum Anlass genommen und die Designagentur Formstabil aus Würzburg mit dem Redesign der Visomat Produktreihe für Blutdruckmessgeräte beauftragt.
Definiertes Ziel war es, die Marke zeitgemäß inhaltlich und visuell zu überarbeiten – entsprechend dem Wert der Produkte und der erweiterten Zielgruppe.
Basierend auf Markt- und Wettbewerbsforschung und vielen Kundeninterviews wurde die Markenpositionierung mit Markenleitbild und Markenwerten als Grundlage für den Designprozess formuliert.
Im Zentrum des Designkonzepts stehen farbcodierte Produktvisualisierungen als Leitsystem, die die individuellen Stärken der Produkte kommunizieren und mit ihrem markanten Einsatz für eine optimale Unterscheidbarkeit innerhalb der Serie sorgen. Ebenso wichtig war die Ansprache des Kunden: USP-Icons und Produkt- oder Zertifizierungssiegel auf der Vorderseite vermitteln wertvolle Zusatzinformationen zum Produkt.
Das neue Design verleiht der Produktverpackung durch die Fokussierung der Elemente mehr Struktur und eine erhöhte Wahrnehmung. Die kommunikative Fokussierung auf die Mehrwerte des Gerätes führt zu einer optimierten Kundenansprache.
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?