Nach nahezu 20 erfolgreichen Jahren im rasant wachsenden E-Sports-Umfeld kam Mousesports auf uns zu, um eine neue Ära der Marke einzuläuten.
Eiga entwickelte eine neue Markenstrategie und darauf aufbauend einen prägnanten visuellen Markenauftritt. Dabei war die Änderung des Markennamens – von Mousesports zur schlagkräftigen Kurzform Mouz – ein wichtiger Schritt.
Das neue Mouz-Badge ist ein herzförmiges Emblem mit einem Mausgesicht und der Initiale ‚M‘.
Damit haben wir ein zukunftssicheres Symbol geschaffen, das das Erbe der Marke aufgreift, den neuen Spirit zum Ausdruck bringt und Spieler, Sponsoren und die Fan-Community hinter sich versammelt.
Das bolde Design garantiert einen kraftvollen, kämpferischen und sportlichen Look. Auf dem Merchandising-Produkten, in In-Game-Produkten und bei großen E-Sports-Events sorgt das Logo für eine starke Markenpräsenz. Die individuell gestalteten Zahlen der Markenschrift werden auf den Team-Jerseys als Rückennummern eingesetzt und zeigen die Spielergebnisse auf der Mouz-Website.
Fun-Fact: Mouz wird derzeit von einer Katze gesponsert – und zwar von PUMA.
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
5 Tipps für die Vermarktung von Wein
Wasser als Inspirationsquelle