Nach nahezu 20 erfolgreichen Jahren im rasant wachsenden E-Sports-Umfeld kam Mousesports auf uns zu, um eine neue Ära der Marke einzuläuten.
Eiga entwickelte eine neue Markenstrategie und darauf aufbauend einen prägnanten visuellen Markenauftritt. Dabei war die Änderung des Markennamens – von Mousesports zur schlagkräftigen Kurzform Mouz – ein wichtiger Schritt.
Das neue Mouz-Badge ist ein herzförmiges Emblem mit einem Mausgesicht und der Initiale ‚M‘.
Damit haben wir ein zukunftssicheres Symbol geschaffen, das das Erbe der Marke aufgreift, den neuen Spirit zum Ausdruck bringt und Spieler, Sponsoren und die Fan-Community hinter sich versammelt.
Das bolde Design garantiert einen kraftvollen, kämpferischen und sportlichen Look. Auf dem Merchandising-Produkten, in In-Game-Produkten und bei großen E-Sports-Events sorgt das Logo für eine starke Markenpräsenz. Die individuell gestalteten Zahlen der Markenschrift werden auf den Team-Jerseys als Rückennummern eingesetzt und zeigen die Spielergebnisse auf der Mouz-Website.
Fun-Fact: Mouz wird derzeit von einer Katze gesponsert – und zwar von PUMA.
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