Design made in Germany

Deutsches Design

Das Helmholtz-Institut ist ein Netzwerk von 18 Forschungszentren in ganz Deutschland und hat sich in zahlreichen Forschungsbereichen weltweit einen Namen gemacht. Es trägt durch Spitzenforschung in Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr, Erde und Umwelt, Energie, Gesundheit und Information zur Lösung großer gesellschaftlicher, wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Herausforderungen bei. Vor diesem Hintergrund wurde Bureau Bald mit der Entwicklung der neuen Marke „Helmholtz Imaging“ (HI) beauftragt, die die individuellen Kernkompetenzen der beteiligten Forschungszentren im Bereich „Imaging Science“ bündelt, als Expertennetzwerk zusammenfasst und unter einem einheitlichen Markendach vereint.

Das neue Helmholtz Imaging Logo ist das zentrale Element der Marke und vertritt die Zusammenarbeit des wissenschaftlichen Forschungsnetzwerks. Die Idee der Bildmarke besteht aus der Verschmelzung der Buchstaben H und I und der abstrakten Darstellung eines Kamerafokus. Sie zeichnet sich durch eine hohe Plakativität und Wiedererkennung aus und lässt sich darüber hinaus mit den faszinierenden wissenschaftlichen Bildern modular kombinieren. Diese Kompositionen bilden einzigartige Key Visuals.

Helmholtz Imaging

Helmholtz Imaging

Das Helmholtz-Institut ist ein Netzwerk von 18 Forschungszentren in ganz Deutschland und hat sich in zahlreichen Forschungsbereichen weltweit einen Namen gemacht. Es trägt durch Spitzenforschung in Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr, Erde und Umwelt, Energie, Gesundheit und Information zur Lösung großer gesellschaftlicher, wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Herausforderungen bei. Vor diesem Hintergrund wurde Bureau Bald mit der Entwicklung der neuen Marke „Helmholtz Imaging“ (HI) beauftragt, die die individuellen Kernkompetenzen der beteiligten Forschungszentren im Bereich „Imaging Science“ bündelt, als Expertennetzwerk zusammenfasst und unter einem einheitlichen Markendach vereint.

Das neue Helmholtz Imaging Logo ist das zentrale Element der Marke und vertritt die Zusammenarbeit des wissenschaftlichen Forschungsnetzwerks. Die Idee der Bildmarke besteht aus der Verschmelzung der Buchstaben H und I und der abstrakten Darstellung eines Kamerafokus. Sie zeichnet sich durch eine hohe Plakativität und Wiedererkennung aus und lässt sich darüber hinaus mit den faszinierenden wissenschaftlichen Bildern modular kombinieren. Diese Kompositionen bilden einzigartige Key Visuals.

Helmholtz Imaging
Helmholtz Imaging
Helmholtz Imaging
Helmholtz Imaging
Helmholtz Imaging
Helmholtz Imaging
Helmholtz Imaging
Edit

Designerjobs

Designagenturen