Das Helmholtz-Institut ist ein Netzwerk von 18 Forschungszentren in ganz Deutschland und hat sich in zahlreichen Forschungsbereichen weltweit einen Namen gemacht. Es trägt durch Spitzenforschung in Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr, Erde und Umwelt, Energie, Gesundheit und Information zur Lösung großer gesellschaftlicher, wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Herausforderungen bei. Vor diesem Hintergrund wurde Bureau Bald mit der Entwicklung der neuen Marke „Helmholtz Imaging“ (HI) beauftragt, die die individuellen Kernkompetenzen der beteiligten Forschungszentren im Bereich „Imaging Science“ bündelt, als Expertennetzwerk zusammenfasst und unter einem einheitlichen Markendach vereint.
Das neue Helmholtz Imaging Logo ist das zentrale Element der Marke und vertritt die Zusammenarbeit des wissenschaftlichen Forschungsnetzwerks. Die Idee der Bildmarke besteht aus der Verschmelzung der Buchstaben H und I und der abstrakten Darstellung eines Kamerafokus. Sie zeichnet sich durch eine hohe Plakativität und Wiedererkennung aus und lässt sich darüber hinaus mit den faszinierenden wissenschaftlichen Bildern modular kombinieren. Diese Kompositionen bilden einzigartige Key Visuals.
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen