Baumärkte sind die bunte Glitzerwelt, der Zufluchtsort überforderter Familienväter, das Laufhaus unfertiger Träume und Visionen, sie wiegen uns in der trügerischen Sicherheit, unser Leben stets selbst in die Hand nehmen zu können, sie erzählen die ewige Geschichte menschlicher Allmachtsfantasien und ihrem Scheitern an der unbeseelten Natur. Sie geben einen beispiellosen Einblick in unsere eigene kulturelle Identität.
»Der Baumarkt« ist die erste Ausgabe der monothematischen Magazin-Reihe »Das Trivial«, die sich in jeder Ausgabe mit einem neuen Gesellschaftsphänomen auseinandersetzt. Die Themenfelder fokussieren ausschließlich Phänomene abseits des Mainstreams und der Aktualität. Gerade fassbare Gegenstände oder Orte des Alltäglichen, des Einfachen, des vermeintlich Banalen werden hier originell, informativ und unterhaltsam in Magazin-Manier gestalterisch und inhaltlich reflektiert.
Das Magazin ist die Bachelorarbeit von Jan Lichte, entstanden im SS 2013 an der Fh-Münster, betreut durch Prof. Rüdiger Quass von Deyen und Prof. Hermann Dornhege.
Softcover, Klebegebunden
116 Seiten
210x280mm
Indigo-Druck mit Sonderfarbe
Auflage von 60 Heften
Jan Lichte
http://www.janlichte.de
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign