In historischer Architektur am Duisburger Binnenhafen eröffnet ein neues Kindermuseum: Das Explorado. Hier werden unter dem Motto »So schlau macht Spaß« über 100 Exponate verschiedener Themenfelder präsentiert, die von Kindern mit allen Sinnen erkundet und als ganzheitliches Erlebnis erfahren werden können.
Explorado ermutigt Kinder dazu selbstständig, spielerisch, gemeinschaftlich und in freier Weise zu lernen. Es geht darum mit Neugier auszuprobieren und zu entdecken, zu erlernen und zu verstehen. Freizeit und Lernzeit werden miteinander verbunden. Das Experiment und die eigene Erfahrung beim Machen sichert einen nachhaltigen Lernerfolg.
Das Corporate Design legt den Fokus darauf, die Lebendigkeit und Vielschichtigkeit des Projekts zu charakterisieren und dabei die Kinder als Zielgruppe ernst zu nehmen.
Die Grundbestandteile der Bildmarke – die Icons Herz, Hand und Gehirn – stehen für das didaktische Konzept des Lernens mit allen Sinnen. Ihre Außenform dient jeweils als Container für die Befüllung mit immer neuen, veränderlichen Bildinhalten. Die Bildmarke verändert sich also ständig und illustriert damit die thematische Vielfalt und die wechselnden Ausstellungsinhalte. Die Icons werden auch als grafische Spielelemente verwendet und wandern so durch alle Medien. In abgewandelter Form kommen sie auch als Character zum Einsatz.
Kleiner und Bold
http://www.kleinerundbold.com
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion
5 Tipps für die Vermarktung von Wein
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien