Der EMOP – European Month of Photography ist Deutschlands größtes, alle zwei Jahre stattfindendes Festival für fotografische Bilder und feiert über den gesamten März 2023 in Berlin seine zehnte Ausgabe. Studio Last hat die jährliche Identität des Festivals in eine klare und wirkungsvolle Website übersetzt, die speziell für den Übergang zwischen den Ausstellungen geschaffen wurde.
Das Betreten der Website ist sofort ein aufregendes Erlebnis: Eine Bildergalerie katapultiert den Besucher:innen direkt in die Festivalatmosphäre und gibt ihnen einen Vorgeschmack auf die internationalen Künstler, die bei dieser Ausgabe präsentiert werden. Starke Kontraste und Liebe zur Typografie und Details fesseln den Nutzer beim Navigieren zum Veranstaltungskalender und den Verzeichnissen von Fotografen, Vernissagen und Locations. Versucht wurde hier, mit einem klaren und reduzierten grafische Stil die ästhetische Kraft der Bilder wirken zu lassen, ohne diese zu überfrachten.
Typeface: Basis Grotesque by Colophon Foundry + FF DIN Pro by FontFont
Design: Matthias Last, Jacopo Perico (Studio Last)
Code: Web3000
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