Logo- & Etikettendesign, sowie Geschäftsausstattung für HBW Winery. Erstellt wurde ein minimalistisches, nicht zu kleinteiliges Logo, mit der Voraussetzung gut auf Flaschenköpfe prägbar zu sein. Das Logo ist ein Zusammenschluss aus einer abstrahierten Flasche und den Buchstaben HBW, die einen modernen, minimalistischen Mix aus Rune und Wappen bilden. Das Design des Flaschenetiketts bildet das jeweilige Weinreben-Gestein ab und gibt dem Wein seinen Namen. So wurde aus mehreren gesammelten Steinen ein Testimonial-Stein retuschiert, um einen größeren Eyecatchereffekt zu erzielen und mit einer Spotlackprägung des Logos veredelt. Da sich aus den einzelnen Abfüllungen je Jahrgang nicht mehr als 500 bis 1000 Flaschen ergeben, sind diese limitiert und werden händisch nummeriert. Die Weine werden mit einem Off-White Wachssiegel verschlossen und mit dem Logo-Prägestempel veredelt. Da die exklusiven Edelweine im Hochpreissegment angeboten werden, wurde der komplette Look auch auf die Geschäftsausstattung übertragen, hochwertige Off-White Papiere, sowie Logoveredelung mit Spotlack und Wachssiegel Verschlüsse in der Briefkommunikation. Die limitierten Weine können direkt bei HBW Winery käuflich erworben werden.
Fotos: Laura Morgenstern
Design in Bewegung: Wie Mobilität unsere Wohnästhetik verändert
Die KI-Revolution bei Fotokalendern:
Eventdesign als Markenbotschaft: Wie Unternehmen mit kreativen Konzepten Weihnachtsfeiern neu erfinden
Design mit Haltung: Gesellschaftliche Verantwortung als Gestaltungskraft
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend
Nikotinfreie E-Liquids: Wen sprechen sie an?
Funktion trifft Ästhetik: Die Entwicklung moderner Möbel im 21. Jahrhundert
Book Nook: Magische Miniaturwelten 2025
Mülltonnen stilvoll verstecken: Wir zeigen wie’s geht!
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Urheberrechtsverletzung durch Filesharing: Welche Konsequenzen drohen?
Urheberrecht & Unterlassungserklärung – wie hängt das zusammen und was gibt es zu beachten?
Design bei Audi: Perfektion trifft Digitalisierung
Grafikdesigner – auch in Zeiten von KI unverzichtbar
Praktische Tipps zur Installation von Infrarot-Heizsystemen
Content-Formate – Mehrwert für die Zielgruppe
Kreative Arbeitsumgebungen: Wie Büros das Design beeinflussen
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert