Ein Feierabendbier kann jeder trinken. Aber welche Agentur hat schon ihren eigenen Signature Drink? „United Spirit of PSG“ ist das erste Branding zum Anstoßen! Mit einer internen Umfrage ermittelten wir den Charakter unserer Agentur – Barkeeper übersetzten ihn in ein Geschmacksprofil und komponierten einen harmonischen Pre-Bottled-Drink.
Auch wenn dieser immer gleich schmeckt, sollte er Vielfalt ausdrücken. Die Idee: ein standortübergreifender Workshop, in dem alle Kolleg:innen ihr persönliches Etikett gestalten. Die traditionelle japanische Maltechnik Suminagashi ist dabei nicht nur das stilistisch verbindende Thema, sie ist auch leicht zu erlernen, sehr variabel und liefert beeindruckende Ergebnisse: Durch das Auftropfen von Tinte auf Wasser entstehen marmorierte Oberflächen. Ein Prozess, der Neugier erfordert – für den es aber egal ist, ob man Designer, Stratege oder Praktikant ist. Die fertigen Ergebnisse wurden digitalisiert und nach dem Zufallsprinzip appliziert. On demand produziert für besondere Events, als Giveaway oder Sammlerstück. Und wie der Drink schmeckt? Nach Gin, Limette, Heu, Lavendel, Traube und Tee. Cheers!
Konzept und Design: Moritz Hoyer, Julia Coronell, Melanie Schippers
Fotografie: Dominik Sauer
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten