Ein Feierabendbier kann jeder trinken. Aber welche Agentur hat schon ihren eigenen Signature Drink? „United Spirit of PSG“ ist das erste Branding zum Anstoßen! Mit einer internen Umfrage ermittelten wir den Charakter unserer Agentur – Barkeeper übersetzten ihn in ein Geschmacksprofil und komponierten einen harmonischen Pre-Bottled-Drink.

Auch wenn dieser immer gleich schmeckt, sollte er Vielfalt ausdrücken. Die Idee: ein standortübergreifender Workshop, in dem alle Kolleg:innen ihr persönliches Etikett gestalten. Die traditionelle japanische Maltechnik Suminagashi ist dabei nicht nur das stilistisch verbindende Thema, sie ist auch leicht zu erlernen, sehr variabel und liefert beeindruckende Ergebnisse: Durch das Auftropfen von Tinte auf Wasser entstehen marmorierte Oberflächen. Ein Prozess, der Neugier erfordert – für den es aber egal ist, ob man Designer, Stratege oder Praktikant ist. Die fertigen Ergebnisse wurden digitalisiert und nach dem Zufallsprinzip appliziert. On demand produziert für besondere Events, als Giveaway oder Sammlerstück. Und wie der Drink schmeckt? Nach Gin, Limette, Heu, Lavendel, Traube und Tee. Cheers!

Konzept und Design: Moritz Hoyer, Julia Coronell, Melanie Schippers
Fotografie: Dominik Sauer

United Spirit of PSG: Team Spirit, wörtlich genommen.

United Spirit of PSG: Team Spirit, wörtlich genommen.

Ein Feierabendbier kann jeder trinken. Aber welche Agentur hat schon ihren eigenen Signature Drink? „United Spirit of PSG“ ist das erste Branding zum Anstoßen! Mit einer internen Umfrage ermittelten wir den Charakter unserer Agentur – Barkeeper übersetzten ihn in ein Geschmacksprofil und komponierten einen harmonischen Pre-Bottled-Drink.

Auch wenn dieser immer gleich schmeckt, sollte er Vielfalt ausdrücken. Die Idee: ein standortübergreifender Workshop, in dem alle Kolleg:innen ihr persönliches Etikett gestalten. Die traditionelle japanische Maltechnik Suminagashi ist dabei nicht nur das stilistisch verbindende Thema, sie ist auch leicht zu erlernen, sehr variabel und liefert beeindruckende Ergebnisse: Durch das Auftropfen von Tinte auf Wasser entstehen marmorierte Oberflächen. Ein Prozess, der Neugier erfordert – für den es aber egal ist, ob man Designer, Stratege oder Praktikant ist. Die fertigen Ergebnisse wurden digitalisiert und nach dem Zufallsprinzip appliziert. On demand produziert für besondere Events, als Giveaway oder Sammlerstück. Und wie der Drink schmeckt? Nach Gin, Limette, Heu, Lavendel, Traube und Tee. Cheers!

Konzept und Design: Moritz Hoyer, Julia Coronell, Melanie Schippers
Fotografie: Dominik Sauer

United Spirit of PSG: Team Spirit, wörtlich genommen.
United Spirit of PSG: Team Spirit, wörtlich genommen.
United Spirit of PSG: Team Spirit, wörtlich genommen.
United Spirit of PSG: Team Spirit, wörtlich genommen.
United Spirit of PSG: Team Spirit, wörtlich genommen.
Edit