Design made in Germany

Deutsches Design

Aufgabe
Die Potsdamer Steuerberatungsgesellschaft Panorama hält nichts von Steuerkauderwelsch. Ihr Ansatz ist erfrischend anders: In einer von komplizierten Gesetzestexten und Paragraphen dominierten Bürokratielandschaft wollen Sie klar hervorheben, worauf es wirklich ankommt. Damit ihre Mandanten klare Entscheidungen treffen können, muss das Wichtigste schnell ersichtlich sein. Hierfür galt es ein neues Erscheinungsbild zu entwickeln, das mit den ernsten, staubigen Branchen-Klischees bricht.

Idee
Die im Workshop ermittelten Markenwerte „gelassen, vereinfachend, wegweisend” ziehen sich stringent durch alle Ebenen der Gestaltung. Das Branding selbst soll auf einfachste Art und Weise Hervorheben, Markieren und herausstechen. Dazu nutzen wir nur den Marker, der dem Steuerberater für gewöhnlich als Handwerkszeug zur Verfügung steht. Die einfachste Art der Markierung wird somit zu einem klaren, einprägsamen Kommunikationskonzept erhoben.

Lösung
Fast schon zu simpel. Wir markieren neongrün, was wirklich zählt. Eben diese Orientierung im Steuerdschungel ist der große Mehrwert für den Mandanten. Die monotone Schwarz-Weiß Typografie als Basis erinnert an das stereotypische Gewusel. Durch den akzentuierten, neongrünen Farbton wird diese Monotonie kompromisslos durchbrochen. Wie Graffiti stechen die wichtigen Begriffe in den Medien hervor, werden auf der Website zur Navigation und in der Broschüre zum Inhaltsverzeichnis. Die Markierung bringt so auf den Punkt, was wirklich zählt.

Design
Yellow Tree

Panorama – was wirklich zählt

Panorama – was wirklich zählt

Aufgabe
Die Potsdamer Steuerberatungsgesellschaft Panorama hält nichts von Steuerkauderwelsch. Ihr Ansatz ist erfrischend anders: In einer von komplizierten Gesetzestexten und Paragraphen dominierten Bürokratielandschaft wollen Sie klar hervorheben, worauf es wirklich ankommt. Damit ihre Mandanten klare Entscheidungen treffen können, muss das Wichtigste schnell ersichtlich sein. Hierfür galt es ein neues Erscheinungsbild zu entwickeln, das mit den ernsten, staubigen Branchen-Klischees bricht.

Idee
Die im Workshop ermittelten Markenwerte „gelassen, vereinfachend, wegweisend” ziehen sich stringent durch alle Ebenen der Gestaltung. Das Branding selbst soll auf einfachste Art und Weise Hervorheben, Markieren und herausstechen. Dazu nutzen wir nur den Marker, der dem Steuerberater für gewöhnlich als Handwerkszeug zur Verfügung steht. Die einfachste Art der Markierung wird somit zu einem klaren, einprägsamen Kommunikationskonzept erhoben.

Lösung
Fast schon zu simpel. Wir markieren neongrün, was wirklich zählt. Eben diese Orientierung im Steuerdschungel ist der große Mehrwert für den Mandanten. Die monotone Schwarz-Weiß Typografie als Basis erinnert an das stereotypische Gewusel. Durch den akzentuierten, neongrünen Farbton wird diese Monotonie kompromisslos durchbrochen. Wie Graffiti stechen die wichtigen Begriffe in den Medien hervor, werden auf der Website zur Navigation und in der Broschüre zum Inhaltsverzeichnis. Die Markierung bringt so auf den Punkt, was wirklich zählt.

Design
Yellow Tree

Panorama – was wirklich zählt
Panorama – was wirklich zählt
Video
Edit

Designerjobs

Designagenturen