Einen wesent­lichen Beitrag zur Aufwertung des urbanen Lebens in Pforz­heim zu leisten – dieses Ziel verfolgte die Sparkasse Pforzheim Calw mit der Neu­g­estaltung des zentralen Areals rund um den Sparkassen-Turm. Es sollte dabei ein inner­­städtisches Quartier entstehen, das die traditionellen Finanz-Dienst­leistungen der Sparkasse mit erlebnis­reichen Themen wie Gastronomie, Shopping, Kunst und Kultur sowie einem hoch­wertigen Raum­­vermietungs­angebot an einem Ort verbindet.

Jung:Kommunikation entwickelte für das neue TurmQuartier einen eigenständigen Marken­auftritt, um die städte­bauliche und gesell­­schaftliche Bedeutung des Projekts zu betonen und um die Attraktivität des Standorts auch in Sachen Employer Branding aufzuwerten. Dazu zählte eine eigene Wort-Bild-Marke, die einen direkten Bezug zum Sparkassen-Turm herstellt, sowie einem vom bekannten roten Sparkassen-Kosmos farblich abge­grenzten Corporate Design. Die mit dem Corporate Design verbundenen Marken­attribute wie Hoch­wertigkeit und Seriosität wurden in der weiteren Kommunikation des Quartiers in allen analogen und digitalen Anwendungen stets betont – sei es auf der Website, der Geschäfts­ausstattung oder dem eigenen Messe­stand.

Die Eröffnung des TurmQuartiers wurde durch eine mehrstufige, crossmediale Imagekampagne im Geschäftsgebiet der Sparkasse Pforzheim Calw begleitet. Unter dem Motto „Die Mischung macht’s“ wurde das Angebotskonzept des Quartiers mit den drei zentralen Leistungen „Raum. Erlebnis. Banking.“ kommuniziert und damit die Neugierde auf das neue Areal geweckt.

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TurmQuartier

Einen wesent­lichen Beitrag zur Aufwertung des urbanen Lebens in Pforz­heim zu leisten – dieses Ziel verfolgte die Sparkasse Pforzheim Calw mit der Neu­g­estaltung des zentralen Areals rund um den Sparkassen-Turm. Es sollte dabei ein inner­­städtisches Quartier entstehen, das die traditionellen Finanz-Dienst­leistungen der Sparkasse mit erlebnis­reichen Themen wie Gastronomie, Shopping, Kunst und Kultur sowie einem hoch­wertigen Raum­­vermietungs­angebot an einem Ort verbindet.

Jung:Kommunikation entwickelte für das neue TurmQuartier einen eigenständigen Marken­auftritt, um die städte­bauliche und gesell­­schaftliche Bedeutung des Projekts zu betonen und um die Attraktivität des Standorts auch in Sachen Employer Branding aufzuwerten. Dazu zählte eine eigene Wort-Bild-Marke, die einen direkten Bezug zum Sparkassen-Turm herstellt, sowie einem vom bekannten roten Sparkassen-Kosmos farblich abge­grenzten Corporate Design. Die mit dem Corporate Design verbundenen Marken­attribute wie Hoch­wertigkeit und Seriosität wurden in der weiteren Kommunikation des Quartiers in allen analogen und digitalen Anwendungen stets betont – sei es auf der Website, der Geschäfts­ausstattung oder dem eigenen Messe­stand.

Die Eröffnung des TurmQuartiers wurde durch eine mehrstufige, crossmediale Imagekampagne im Geschäftsgebiet der Sparkasse Pforzheim Calw begleitet. Unter dem Motto „Die Mischung macht’s“ wurde das Angebotskonzept des Quartiers mit den drei zentralen Leistungen „Raum. Erlebnis. Banking.“ kommuniziert und damit die Neugierde auf das neue Areal geweckt.

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