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Hoch waren die Kampagnen-Ziele des Hausärzteverbands Baden-Württemberg: Steigerung des eigenen Bekanntheitsgrads, attraktive Angebotsvermittlung und natürlich die Gewinnung von neuen Mitgliedern. Selbstverständlich sollte die Kampagne seriös sein aber dennoch in ihrem Auftritt frisch, lebendig, plakativ und bunt. Die Mitglieder-Ansprache sollte bewusst anders sein, als bisher – um auf eine ansprechende und auffällige Weise die ganze Vielfalt zu transportieren, die der Beruf der Hausärztin und des Hausarztes mit sich bringt.

Entstanden ist eine kunterbunte Digitalkampagne, die unter dem eingängigen Motto „HÄV more“ ganz neue Wege in der Mitgliederkommunikation geht. Dank sympathischer und ausdruckstarker Illustrationen trat die Kampagne direkt in den Fokus der Zielgruppen. Die Weiterführung des Kampagnen-Mottos mit den auffordernden Botschaften „Häv more Spaß“, „Häve more Zukunft“ und „Häv more Teamgeist“ brachte die Werte des Verbands und damit die positiven Attribute des Berufs zum Ausdruck.

Jung:Kommunikation war für die komplette Konzeption und Umsetzung dieser digitalen Employer Branding-Kampagne verantwortlich. Angefangen bei der Mediaplanung und dem Gestaltungskonzept bis hin zur Animation und finalen Ausarbeitung der digitalen Webbanner. Diese wurden über eine Laufzeit von drei Monaten landesweit über Display Ads und auf Qualitätsumfeldern innerhalb der Ärzte-Community ausgespielt – immer unter dem Motto ”HÄV more“.

Diese Aussage wurde in der realen Kampagnen-Umsetzung bereits mit Leben erfüllt – so galt „HÄV more fun” und damit Spaß an der gemeinsamen Arbeit für die gesamte Projektabwicklung mit dem Hausärzteverband Baden-Württemberg.

Employer Branding – Hausärzteverband Baden-Württemberg

Employer Branding – Hausärzteverband Baden-Württemberg

Hoch waren die Kampagnen-Ziele des Hausärzteverbands Baden-Württemberg: Steigerung des eigenen Bekanntheitsgrads, attraktive Angebotsvermittlung und natürlich die Gewinnung von neuen Mitgliedern. Selbstverständlich sollte die Kampagne seriös sein aber dennoch in ihrem Auftritt frisch, lebendig, plakativ und bunt. Die Mitglieder-Ansprache sollte bewusst anders sein, als bisher – um auf eine ansprechende und auffällige Weise die ganze Vielfalt zu transportieren, die der Beruf der Hausärztin und des Hausarztes mit sich bringt.

Entstanden ist eine kunterbunte Digitalkampagne, die unter dem eingängigen Motto „HÄV more“ ganz neue Wege in der Mitgliederkommunikation geht. Dank sympathischer und ausdruckstarker Illustrationen trat die Kampagne direkt in den Fokus der Zielgruppen. Die Weiterführung des Kampagnen-Mottos mit den auffordernden Botschaften „Häv more Spaß“, „Häve more Zukunft“ und „Häv more Teamgeist“ brachte die Werte des Verbands und damit die positiven Attribute des Berufs zum Ausdruck.

Jung:Kommunikation war für die komplette Konzeption und Umsetzung dieser digitalen Employer Branding-Kampagne verantwortlich. Angefangen bei der Mediaplanung und dem Gestaltungskonzept bis hin zur Animation und finalen Ausarbeitung der digitalen Webbanner. Diese wurden über eine Laufzeit von drei Monaten landesweit über Display Ads und auf Qualitätsumfeldern innerhalb der Ärzte-Community ausgespielt – immer unter dem Motto ”HÄV more“.

Diese Aussage wurde in der realen Kampagnen-Umsetzung bereits mit Leben erfüllt – so galt „HÄV more fun” und damit Spaß an der gemeinsamen Arbeit für die gesamte Projektabwicklung mit dem Hausärzteverband Baden-Württemberg.

Employer Branding – Hausärzteverband Baden-Württemberg
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