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Design made in Germany

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Das Produkt
Junge Strickerinnen und Stricker können sich jetzt freuen. Denn mit Woohoo bringt der renommierte Wollhersteller Lana Grossa gemeinsam mit dem Strick-Label KNIT KNIT Berlin extra eine Wolle für die Gen Z auf den Markt. Die Kooperation zielt mit Farben, Designs, Strickanleitungen und Video-Tutorials auf die Altersgruppe der 15- bis 29-Jährigen ab, schließt aber auch alle Junggebliebenen nicht aus. Statt in üblicher Knäuelform kommt die 100-prozentige Schurwolle Merino Extra Fine mit ganzen 200 g auf einer Kone. In dieser Form braucht sie weniger Anknüpfstellen und ist somit nachhaltiger — der Tierwelt zuliebe natürlich auch mulesing-free.

Das Konzept
Unsere Aufgabe: Die Gestaltung und Umsetzung eines umfangreichen Brandings. Dies beinhaltete neben dem Packaging auch ein Magazin, die Webseite sowie ein Social Media- und Eventkonzept. Inspiriert durch die Form der Konen und den lautmalerischen Klang des Wortes »Woohoo« entstand die Wortmarke, die genauso dynamisch und selbstsicher wie ihre Zielgruppe daherkommt. Unkonventionelle Form- und Farbkombinationen und ein lässig analoger Look vervollständigen die street-style Identität der Marke, die sich stark von traditionellen Strickstilen abhebt. Mit Woohoo wird Stricken als trendige und coole Aktivität neu definiert und überall in den Alltag integriert – im Hausflur, in der Warteschlange oder im Café – authentisch und einzigartig.

Der Slogan
Durch den Slogan »Talk to my wool« wird der Wolle buchstäblich Leben eingehaucht. Hierbei geht es nicht nur um die Interaktion der einzelnen Nutzer:innen, sondern vielmehr auch um eine Attitude, die damit zum Ausdruck gebracht wird. Cool, lässig und selbstsicher – so präsentieren sich Wolle und Stricker:innen.

Agentur
Stroke and Marvel

Woohoo

 

Das Produkt
Junge Strickerinnen und Stricker können sich jetzt freuen. Denn mit Woohoo bringt der renommierte Wollhersteller Lana Grossa gemeinsam mit dem Strick-Label KNIT KNIT Berlin extra eine Wolle für die Gen Z auf den Markt. Die Kooperation zielt mit Farben, Designs, Strickanleitungen und Video-Tutorials auf die Altersgruppe der 15- bis 29-Jährigen ab, schließt aber auch alle Junggebliebenen nicht aus. Statt in üblicher Knäuelform kommt die 100-prozentige Schurwolle Merino Extra Fine mit ganzen 200 g auf einer Kone. In dieser Form braucht sie weniger Anknüpfstellen und ist somit nachhaltiger — der Tierwelt zuliebe natürlich auch mulesing-free.

Das Konzept
Unsere Aufgabe: Die Gestaltung und Umsetzung eines umfangreichen Brandings. Dies beinhaltete neben dem Packaging auch ein Magazin, die Webseite sowie ein Social Media- und Eventkonzept. Inspiriert durch die Form der Konen und den lautmalerischen Klang des Wortes »Woohoo« entstand die Wortmarke, die genauso dynamisch und selbstsicher wie ihre Zielgruppe daherkommt. Unkonventionelle Form- und Farbkombinationen und ein lässig analoger Look vervollständigen die street-style Identität der Marke, die sich stark von traditionellen Strickstilen abhebt. Mit Woohoo wird Stricken als trendige und coole Aktivität neu definiert und überall in den Alltag integriert – im Hausflur, in der Warteschlange oder im Café – authentisch und einzigartig.

Der Slogan
Durch den Slogan »Talk to my wool« wird der Wolle buchstäblich Leben eingehaucht. Hierbei geht es nicht nur um die Interaktion der einzelnen Nutzer:innen, sondern vielmehr auch um eine Attitude, die damit zum Ausdruck gebracht wird. Cool, lässig und selbstsicher – so präsentieren sich Wolle und Stricker:innen.

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